Information 1.13 eröffnet neue Welten

Welche Probleme gibts es denn noch das es nicht funktioniert ? Nur der multiworld fehler ?
 
Welche Probleme gibts es denn noch das es nicht funktioniert ? Nur der multiworld fehler ?

Es gibt Probleme mit dem Inhalt von Kisten, der manchmal verschwindet, sowie diverse Kleinigkeiten, unter Anderem beim Multiworld-Support (Villager traden zum Beispiel anderes Zeug als angegeben, Strukturen wie Mineshafts und Dungeons spawnen unter gewissen Umständen nicht, etc.). Des Weiteren sind noch nicht alle Plugins auf 1.13 lauffähig.
 
Und wie ist die Lage so?
Weiß man schon was neues, oder gibt es schon einen Fortschritt bezüglich des Updates?
 
Keiner der was dazu sagen kann ?
Spigot hatte das Update 1 Tag nachdem ich es angekündigt hatte (also vor 2 1/2 Wochen). Mehr weiß ich auch nicht da ich nicht weiß welche Plugins denn nun Probleme machen (oder welche wir den genau auf dem Server haben).
 
Es gibt noch Bugs mit diversen Plugins die wir nutzen.

Des Weiteren gibt es noch mehrere Bugs in Spigot/Minecraft selbst. So gibt es einen, der alle Strukturen betrifft (Ozean Monument, Netherfestungen, etc.). In diesen werden keine speziellen Mobs mehr gespawnt (also Guardians, Lohen, etc.). Ein anderer lässt Banner verschwinden und sorgt für massive Performance-Probleme. Dann gibt es einen, der manchen Blöcken Physics verleit (wie Sand oder Kies), sodass gewisse Redstone-Mechanismen kaputtgehen, bzw. der Server crasht. Wenn man Delfine füttert, crasht der Server und er kann die Welt nicht mehr laden.

Ja, ich weiß wir warten schon lange auf 1.13. Aber ich möchte euch einen Server zur Verfügung stellen, der möglichst fehlerfrei läuft, ohne dass ich jede Woche das Backup einspielen darf, weil irgendein Bug den Server zerlegt hat. Wenn das bedeutet, dass wir auf 1.14 warten, dann warten wir eben auf 1.14.
 
Zweistein2 & Team: danke für euren krassen Einsatz. Hut ab.. Ich krieg schon Zustände, wenn ich nur die Bugliste lese.
Bitte sagt sofort bescheid, wenn ich euch irgendwie assistieren kann!
 
  • Like
Reaktionen: TheRoth
Ist dann die neue map - zweitwelt auch schon dann direkt mit drauf ? (6./7 Dez)

Nein, dazu werden wir noch im Team ein wenig quatschen müssen. Wir sind aber zuversichtlich diese schnellstmöglich aufzusetzen.

@Zweistein2 wie verlief denn der Test? Kannst du diese Woche updaten?

Es gab noch einige Probleme, die ich gerade nochmal abteste. Melde mich dann gleich zurück.

Soweit scheint endlich alles glatt gelaufen zu sein. WorldEdit scheint jetzt auch zu funktionieren.

Es gibt eine handvoll Plugins im Beta-Stadium, andere sind vorerst deaktiviert. Dies betrifft hauptsächlich unsere Admin-Tool und die Dynmap.

Das Update wird dann heute Nacht eingespielt, da die Konvertierung der Logblock-Daten auf 1.13.2 mal eben knappe 7h dauert...

Wer den Server auf 1.13.2 testen will, kann dies tun: s.edelmaenner.net:25566
Alle Daten auf dem Testserver werden nicht gespeichert!

Solltet ihr noch Fehler finden, so gebt mir bitte Bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Teekeks und Anteror