In einen der letzten Server-Updates wurde die Zero-Tick Funktionalität entfernt. Das sorgt natürlich das viele kleine Farms nicht mehr funktionieren.
Wer nicht weiß was Zero-Tick Farms sind, hier ein paar Eindrücke:
Daher wollte ich das ganze einmal zur Diskussion anregen. Dazu möchte ich einfach kurz die Für- und Widerworte für das Ausschalten von Zero-Tick aufzeigen (aus meiner Sicht).
Fürworte zum Ausschalten der Zero-Ticks:
Persönliche Meinung:
Ich bin persönlich dafür die Funktionalität wieder einzuschalten (Widerwort-Weite). Gerade auf Grund der Perfomanceprobleme auf dem Server, würde ich lieber kleine Farmen bauen als riesige Harvest-Farmen.
Aber ich kann auch gut damit leben, wenn die Funktionalitöt disabled bleibt. Es ist aus meiner Sicht eine prinzipientechnische Frage - Vanilla-Like vs Multiplayer-Friendly (irgendwie so ;D). Ich bin aus beiden Gründen auf diesem Server
Wer nicht weiß was Zero-Tick Farms sind, hier ein paar Eindrücke:
Daher wollte ich das ganze einmal zur Diskussion anregen. Dazu möchte ich einfach kurz die Für- und Widerworte für das Ausschalten von Zero-Tick aufzeigen (aus meiner Sicht).
Fürworte zum Ausschalten der Zero-Ticks:
- Bei Zero-Tick handelt es sich um eine nicht direkt implementierte Funktionalität - Sprich Bug (https://bugs.mojang.com/browse/MC-8328)
- Bug-Using ist im Grunde verboten auf dem Server
- Lags im Client bei laufenden Farmen
- Es kann nicht einfach schnell unmengen an Items prodzuziert werden
- Zero-Tick ist im offiziellen Vanilla nicht gefixed.
- Es lässt uns kleinere und effizientere Farmen bauen
- Ich kann auch riesen Kakteen/Melon/Bambus/... Farmen bauen, die dann den Server mehr belasten als eine kleine Zero-Tick farm
- Diese sind teilweise nicht abstellbar (wachstum läuft immer)
- Zero-Tick beeinflusst den Server von meinem Wissensstand her kaum
- Ich kann auch riesen Kakteen/Melon/Bambus/... Farmen bauen, die dann den Server mehr belasten als eine kleine Zero-Tick farm
- Es viele Anleitungn im Netz, wie solche kleinen Farmen zu bauen sind ==> Auch nicht Redstone-Affine Spieler können effiziente Farmen bauen
Persönliche Meinung:
Ich bin persönlich dafür die Funktionalität wieder einzuschalten (Widerwort-Weite). Gerade auf Grund der Perfomanceprobleme auf dem Server, würde ich lieber kleine Farmen bauen als riesige Harvest-Farmen.
Aber ich kann auch gut damit leben, wenn die Funktionalitöt disabled bleibt. Es ist aus meiner Sicht eine prinzipientechnische Frage - Vanilla-Like vs Multiplayer-Friendly (irgendwie so ;D). Ich bin aus beiden Gründen auf diesem Server