1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf der Internet-Plattform zum Edelmänner-Server!
    Du bist aktuell Gast auf unserer Website und hast nur eingeschränkten Zugriff auf manche Foren.
    Um vollständigen Zugriff auf unser Forum zu erhalten, musst du dich zuerst mit deinem Minecraft-Namen in unserem Forum registrieren und dich zu einem Spieler bewerben. Mit dieser Bewerbung einhergehend ist auch die Einstufung als Spieler auf unserem Minecraft-Server.

    Server-Adresse: s.edelmaenner.net
    Version: 1.15.1

    Schau doch mal vorbei!
    Information ausblenden

Zu hohe Spawn Rate?

Dieses Thema im Forum "Beschwerden & Anregungen" wurde erstellt von Elendrios, 5. Feb. 2020.

  1. Elendrios

    Elendrios Reisender
    Stammi

    Registriert seit:
    23. Aug. 2015
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    85
    Mir ist aufgefallen das man auf dem Server überrannt wird von Monstern, ich habe jede Nacht innerhalb weniger sekunden dutzende Gegner vor der Tür, da muss was dran geschraubt werden. Gerade am anfang macht es das Spiel zur Hölle.

    Ich könnte mir vorstellen das die Spawn Rate einfach zu hoch eingestellt ist. Es gab bei den letzten Versionen eine, bei der die Spawn Rate zu niedrig war. Daraufhin haben viele Serverbetreiber die Rate hoch gestellt. Dieser Fehler wurde inzwischen aber behoben, kann es sein das dies hier auch gemacht wurde aber vergessen wurde die Rate wieder runter zu stellen?

    Wäre die einzige Idee die ich dazu hätte.
     
  2. schlingelxxx

    Moderator

    Registriert seit:
    30. Dez. 2014
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    59
    ich glaub 2 stein hat gestern abend was daran herum gewurschtetlt
     
  3. Elendrios

    Elendrios Reisender
    Stammi

    Registriert seit:
    23. Aug. 2015
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    85
    Dann schau ich mal obs besser ist.
     
  4. Elendrios

    Elendrios Reisender
    Stammi

    Registriert seit:
    23. Aug. 2015
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    85
    Du hast ja gestern gesehen was bei mir abging als du zu besuch warst, das war definitiv nicht normal xD

    Aber heute ist mir noch nichts aufgefallen.
     
  5. Ohrizer

    Spieler

    Registriert seit:
    2. Sep. 2019
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    6
    War bei mir Anfangs auch so, hatte mich auch gewundert, normal is des nicht
     
  6. Zweistein2

    Zweistein2 Forengestein
    Administrator

    Registriert seit:
    26. Aug. 2014
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    442
    Wie schon erwähnt, habe ich die Spawnraten etwas runtergedreht. Die Änderung sollte seit heute morgen aktiv sein.

    Fun Fact: Wir sind nach wie vor deutlich unter den Spigot-Defaults:
    Spawnlimit Monsters: 40 (default: 70)
    ticks per monster-spawns: 3 (default: 1)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Informativ Informativ x 1
  7. Ajadan

    Stammi

    Registriert seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    40
    Ich kam mit der Spawnrate gut zu recht. Fand das sehr angenehm, wenn mal 10000e Zombies auf einen zu gerannt kamen :). Da hatte man wenigstens das Gefühl, dass der Server auf "Schwer" eingestellt ist. Aktuell kommts mir vor, dass wieder zu wenig spawnt. In meinen kleinen Flüsschen/Teich bei meiner aktuellen Baustelle schwimmt nämlich kaum bis gar kein Tintenfisch mehr geschweige denn ein Fischerl :(.
     
    #8 Ajadan, 7. Feb. 2020
    Zuletzt bearbeitet: 7. Feb. 2020
    • Zustimmen Zustimmen x 4
  8. Ohrizer

    Spieler

    Registriert seit:
    2. Sep. 2019
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    6
    Naja, das Problem mit den Fischen habe ich zwar auch, aber ich kann damit leben.
     
  9. Elendrios

    Elendrios Reisender
    Stammi

    Registriert seit:
    23. Aug. 2015
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    85
    Etwas beobachten und dann kann ja vielleicht nochma nachjustiert werden. Er hat ja von 70 auf 40 gestellt. Vielleicht probieren wir dann 45 oder 50 aus.
     
  10. Zweistein2

    Zweistein2 Forengestein
    Administrator

    Registriert seit:
    26. Aug. 2014
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    442
    ich hab von 50 auf 40 gestellt. 70 wäre der Standard-Wert
     
    • Informativ Informativ x 1
  11. Arkon007

    Spieler

    Registriert seit:
    15. Okt. 2019
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    24
    Ich fürchte, dass wir am Ende eh keine zufriedenstellende Lösung für alle Spieler finden werden.

    Ich habe aber folgendes beobachtet: In meinem Leuchtturm habe ich eine kleine Creeper-Farm eingerichtet. Ich habe noch nicht alle Höhlen ausgeleuchtet aber die Spawnrate ist doch erschreckend gering... Meinetwegen könnten wir sie wieder hoch schrauben :facepalm:
     
    • Zustimmen Zustimmen x 2
  12. Teekeks

    Teekeks 404 Keks not found :(
    Stammi

    Registriert seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    206
    Das runter stellen merkt man auch sehr deutlich in der Wither skellet Farm. Allgemein schwimmen jetzt nicht mehr so viele oktopoden und Fische in meinem Fluss :(
     
    • Zustimmen Zustimmen x 2
  13. minifisch

    minifisch wE aRe oNe!
    Stammi

    Registriert seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    297
    Ich bin jo eh do?! D: