1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf der Internet-Plattform zum Edelmänner-Server!
    Du bist aktuell Gast auf unserer Website und hast nur eingeschränkten Zugriff auf manche Foren.
    Um vollständigen Zugriff auf unser Forum zu erhalten, musst du dich zuerst mit deinem Minecraft-Namen in unserem Forum registrieren und dich zu einem Spieler bewerben. Mit dieser Bewerbung einhergehend ist auch die Einstufung als Spieler auf unserem Minecraft-Server.

    Server-Adresse: s.edelmaenner.net
    Version: 1.14.4

    Schau doch mal vorbei!
    Information ausblenden

Zerstörung von Landschaften

Dieses Thema im Forum "Beschwerden & Anregungen" wurde erstellt von Kotl_Bear, 11. Jan. 2015.

  1. Kotl_Bear

    Stammi

    Registriert seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    104
    Hallo,

    Mir stößt gerade etwas ein bisschen säuerlich auf, und zwar das derzeitige Aussehen des nördlichen Mesa-Bioms.

    Zugegebenermaßen entspricht es dem Grundprinzip Minecrafts, Blöcke abzubauen. Es sollte der Spielerschaft dennoch möglich sein, dies auf eine Weise zu tun welche das Landschaftsbild nicht zerstört oder gar gefährliche Stellen für andere Spieler erzeugt. Daher meine Bitte, zukünftig darauf Rücksicht zu nehmen.

    (Ich beziehe mich dabei explizit auf das Abtragen von Blöcken in der Landschaft, nicht auf etwaige Bauprojekte.)
     
    • Zustimmen Zustimmen x 3
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  2. +1, bin da auch schon fast drin krepiert.

    Mal ganz davon abgesehen dass man im Mesa wunderbar die Berge von innen auseinandernehmen kann, anstatt da riesen Löcher reinzuhauen.

    Aber ich meine dass wir das Thema "Umweltzerstörung" auch schonmal hatten - nur in anderem Zusammenhang :3

    PS: ja ja, ich hatte auch mal Löcher - aber davon is nix mehr zu sehen^^
     
  3. Ajadan

    Stammi

    Registriert seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    40
    Morgen,

    Ich fühl mich zwar ein bisschen angesprochen, weil ich viel mit Ton arbeite.

    Aber...: Ich habe rund um das Haus schon einmal alles renaturiert. Keine paar Tage später sah es dann auch wieder fast so aus, wie jetzt. Eine Stunde Arbeit weg... ist zwar nicht viel, aber wenn man das öfter macht kommen da schon einige Stunden für nix und wieder nix zusammen.

    Dennoch werd ich das wieder so richten, dass es vernüftig aussieht, obwohl ich da s nicht verbrochen habe. Außerdem bau ich das zeug dorg ab wo man es auch nicht wirklich sieht und wenn ich erstmal nix brauche wirds angepasst.

    Soviel dazu von mir.

    LG Dani
     
    • Freundlich Freundlich x 2
  4. Kotl_Bear

    Stammi

    Registriert seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    104
    Hallo,

    Alternativ könnte man die Lücken im Mesa-Biom auch einfach mit Dirt auffüllen und bepflanzen, sieht eigentlich auch ganz schick aus:

    [​IMG]
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
  5. Sternini

    Sternini Sternwambo
    Stammi

    Registriert seit:
    27. Aug. 2014
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    88
    Ist da eigentlich nicht schon a Bissl dirt immer in den Mesa biome?
     
  6. Kotl_Bear

    Stammi

    Registriert seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    104
    Ja, das ist aber teils dieser besondere Dirt-Block über den kein Gras wächst
     
  7. Sternini

    Sternini Sternwambo
    Stammi

    Registriert seit:
    27. Aug. 2014
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    88
    Ah ok, wusste gar nicht, dass es jetzt so was gibt ^^
    Aber wenn's ist, stell ich da mal ne Kiste hin, wo Erde und Setzlinge drin sind
     
  8. #8 Yaeko, 23. Feb. 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Feb. 2015
  9. Kadse

    Stammi

    Registriert seit:
    6. Feb. 2015
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    20
    Hey, das mit dem Wald wahr ich, sorry wusste nicht das er absichtlich stehen gelassen wurde ( und brauchte Holz :derp: ) . Das Nachpflanzen übernehme natürlich ich.

    MFG Jonas
     
    • Zustimmen Zustimmen x 1
  10. Nur der Teil bei Kotl vor der Tür wurde absichtlich stehengelassen. Aber generell wäre es gut wenn ein wenig auf Umwelt geachtet wird, manche Stellen auf dem Server sehen aus als wäre da irgendwas explodiert :D
     
    • Zustimmen Zustimmen x 1