1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf der Internet-Plattform zum Edelmänner-Server!
    Du bist aktuell Gast auf unserer Website und hast nur eingeschränkten Zugriff auf manche Foren.
    Um vollständigen Zugriff auf unser Forum zu erhalten, musst du dich zuerst mit deinem Minecraft-Namen in unserem Forum registrieren und dich zu einem Spieler bewerben. Mit dieser Bewerbung einhergehend ist auch die Einstufung als Spieler auf unserem Minecraft-Server.

    Server-Adresse: s.edelmaenner.net
    Version: 1.15.1

    Schau doch mal vorbei!
    Information ausblenden

Weihnachten bei den Edelmännern

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten & Ankündigungen" wurde erstellt von Chromoxid, 24. Nov. 2014.

By Chromoxid on 24. Nov. 2014 um 20:25 Uhr
  1. Chromoxid

    Chromoxid Madame 728 Tode
    Stammi

    Registriert seit:
    27. Juli 2014
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    159
    Liebe Mitspieler,

    heute musste ich feststellen, dass die Weihnachtssachen im Supermarkt schon fast ausverkauft sind... Interessante Geschichte, ich weiß, aber das ließ mich daran denken, dass Weihnachten nur noch einen Monat hin ist und der 1.Advent schon am nächsten Sonntag ist.
    Ich ahne zwar, dass viele von euch um Weihnachten herum oder allgemein im Dezember weniger Zeit haben als sonst, weil es bei mir auch so ist, aber ich finde trotzdem, dass wir Weihnachten auch im Spiel nicht spurlos an uns vorüberziehen lassen sollten. In diesem Sinne habe ich eine Ankündigung zu machen und möchte danach noch eine Idee ins Spiel bringen.

    1. Schnitzeljagd 2.0 aka das Adventsrätsel
    Die meisten von euch werden sich noch an die erste Schnitzeljagd erinnern... die ist nun schon ein Vierteljahr her und ich habe damals von vielen das Feedback bekommen, es hätte zwar Spaß gemacht, sei aber zu einfach gewesen.
    Damit das nicht nochmal vorkommt, habe ich mir Unterstützung von Y-Tab geholt und gemeinsam haben wir die zweite Auflage der Schnitzeljagd geplant. Das Ganze hat zwar nicht mehr so viel mit einer Schnitzeljagd im eigentlichen Sinne, sondern mehr mit einem großen Rätselspielchen zu tun, aber dafür bezweifle ich, dass jemand diesmal den Schwierigkeitsgrad kritisieren kann. :P
    Starten soll es am 6.12. (vorausgesetzt ich kriege es bis dahin hin, "meinen" Teil der Planung zu beenden :tropfen: ) und an Weihnachten enden, wobei die "Stationen" auch noch eine ganze Weile danach stehen bleiben werden.

    Damit wir unsere Planungen abschließen können, wüssten wir gerne, wer alles Interesse hat mitzumachen. Das ist nicht verbindlich und umgekehrt kann man auch mitmachen ohne sich anzumelden - wie gesagt, es wäre halt bloß ganz gut damit wir besser planen können. Daher lasst uns einfach auf irgendeine Weise (am Besten gleich hier) eine Nachricht zukommen, ob ihr mitmachen möchtet.
    Anaklysmos
    Rumpelheini
    Sternenschweif
    Chairon1
    Teekeks
    Kotl
    Gorlete
    TheFantarius
    GamingLPGerman
    Martok
    Zweistein
    Cirania
    Plemmi

    2. Wichteln
    Nur so eine Idee die mir in den Kopf kam- ich fänds eigentlich ganz witzig wenn wir das auf dem Server machen könnten.
    Falls jemand nicht wissen sollte, was das ist (schäm dich) : http://de.wikipedia.org/wiki/Wichteln
    Es soll dabei nicht um große Geschenke gehen, eher um einen kleinen personalisierten Gruß an einen vorher zugelosten Partner.
    Über Umsetzung etc. habe ich mir allerdings noch keine Gedanken gemacht und hoffe daher auf eure kreativen Ideen! :3

    3

    3
     
    #1 Chromoxid, 24. Nov. 2014
    Zuletzt bearbeitet: 18. Nov. 2016
    • Gefällt mir Gefällt mir x 5

Kommentare

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten & Ankündigungen" wurde erstellt von Chromoxid, 24. Nov. 2014.

    1. Vielleicht in die "News" verschieben, so dass es vorne angezeigt wird?
      ==============================================

      Die "neue" Schnitzeljagd ist ein wenig "gesalzen" - verglichen mit der Ersten.

      Alles in allem haben wir uns diesmal ziemlich viel Arbeit gemacht.
      Ich hoffe dass für jeden der daran teilnimmt etwas dabei ist dass er positiv in Erinnerung behält, und sich der Aufwand am Ende lohnt.




      PS: Solltet ihr durch Zufall auf irgendwas Stoßen dass zu der Schnitzeljagd gehört, so behaltet die Position bitte für euch - um den Anderen nicht das Spiel zu verderben.
       
      • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    2. _MaRicS_

      Stammi

      Registriert seit:
      24. Aug. 2014
      Beiträge:
      31
      Zustimmungen:
      1
      Au jaah Weihnachten!! Wenns Schnitzel gibt bin ich immer dabei! und auch Wichteln halte ich für ne gute Idee. ^^
       
    3. RumpelHeini

      Stammi

      Registriert seit:
      4. Aug. 2014
      Beiträge:
      42
      Zustimmungen:
      11
      *auch mitmachen will*
       
    4. Sternini

      Sternini Sternwambo
      Stammi

      Registriert seit:
      27. Aug. 2014
      Beiträge:
      577
      Zustimmungen:
      107
      Super Idee. Bin dabei
       
    5. Ich erinnere nochmal daran dass bitte alle die mitmachen wollen, sich kurz hier im Thread melden.

      Es kann sonst passieren dass nicht genug Material für alle da ist - was uncool wäre. [Das alles ist mit einem nicht zu unterschätzendem Aufwand verbunden - von Materialkosten mal abgesehen.]

      Bisher angemeldet:


      - Anaklysmos
      - Rumpelheini
      - Sternenschweif
      - Chairon1
      - Teekeks42

      - Kotl_Bär
      - Gorli
      - TheFantarius
      - GamingLPGerman
      - Martok

      - Zweistein2
      - Cirania
      - Plemmi
       
      #6 Yaeko, 26. Nov. 2014
      Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Dez. 2014
      • Zustimmen Zustimmen x 1
    6. Chairon1

      Stammi

      Registriert seit:
      20. Okt. 2014
      Beiträge:
      27
      Zustimmungen:
      7
      Werde auch mitmachen.
       
    7. Teekeks

      Teekeks 404 Keks not found :(
      Stammi

      Registriert seit:
      26. Juli 2014
      Beiträge:
      643
      Zustimmungen:
      208
      Klingt toll, bin dabei :)
       
    8. Kotl_Bear

      Stammi

      Registriert seit:
      26. Juli 2014
      Beiträge:
      163
      Zustimmungen:
      105
      Bin auch dabei :3
       
    9. TheFantarius

      Stammi

      Registriert seit:
      26. Juli 2014
      Beiträge:
      74
      Zustimmungen:
      8
      Fanta will auch teilnehmen!
       
    10. NiklasXtreme

      Stammi

      Registriert seit:
      15. Aug. 2014
      Beiträge:
      20
      Zustimmungen:
      6
      Da bin ich auch dabei :3
       
    11. Martok

      Stammi

      Registriert seit:
      31. Juli 2014
      Beiträge:
      34
      Zustimmungen:
      11
      Schnitzel sind immer gut, auch dabei :D
       
    12. minifisch

      minifisch wE aRe oNe!
      Stammi

      Registriert seit:
      26. Juli 2014
      Beiträge:
      939
      Zustimmungen:
      299
      Super Idee, Chromolein! :)

      Also bei Schnitzel wäre ich gern dabei, aber leider keine Zeit dafür. Wünsche euch allen die mitmachen aber trotzdem viel Spaß bei den Aktionen. Danke an Chromo und Y-Tab und an unsere fleißigen Wichtel die mitmachen. :)

      // mobil
       
      • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    13. NiklasXtreme

      Stammi

      Registriert seit:
      15. Aug. 2014
      Beiträge:
      20
      Zustimmungen:
      6
      Bin ja noch für nen Weihnachtsmarkt :3
       
      • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    14. Die Vorbereitungen sind weitestgehend abgeschlossen, und es fehlt eigentlich nur noch eine Kontrolle ob alles korrekt ist - und die Verteilung der Sachen.

      Ich kann allerdings schonmal verraten dass es 2-3 "harte Nüsse" geben wird - bei der wir euch auch keine Hilfestellung geben, denn ihr sollt ja nicht einfach Koordinaten ablaufen, sondern selbst Denken/Rätseln.

      Ich würde schätzen, dass wenn man sich auf dem Server auskennt gute 1-2 Stunden Zeit benötigt werden - ggf. mehr.

      Wenn es dann losgeht am 6.12 gibt es nochmal einen neuen Thread mit allen benötigten Infos zur Schnitzeljagd.
       
      • Gefällt mir Gefällt mir x 2
      • Informativ Informativ x 1
    15. Zweistein2

      Zweistein2 Forengestein
      Administrator

      Registriert seit:
      26. Aug. 2014
      Beiträge:
      920
      Zustimmungen:
      442
      Ich würd auch mitmachen beim Schnitzeln. Bei der Wichteljagd kommts auf die Umsetzung, sowie den Termin an, ob ich mitmach oder nicht.
       
    16. Zwei Plätze sind noch frei. -
       
    17. Chairon1

      Stammi

      Registriert seit:
      20. Okt. 2014
      Beiträge:
      27
      Zustimmungen:
      7
      Wenn nur noch zwei Plätze frei sind, dann möchte ich auch gleich noch Cirania anmelden, die hat gemeint das sie auch mitmachen möchte und ich weiß nicht wann sie wieder mal im Forum liest.
       
    18. Ein Platz is noch frei (da alles schon vorbereitet ist). -
       
    19. Chromoxid

      Chromoxid Madame 728 Tode
      Stammi

      Registriert seit:
      27. Juli 2014
      Beiträge:
      307
      Zustimmungen:
      159
      Für die Schnitzeljagd wird es dann am 6.12. noch einen Thread mit allen wichtige Informationen geben.

      Was das Wichteln betrifft, wollte ich ja eigentlich Vorschläge hören, wie man das am Besten umsetzen könnte. Ohne da jetzt lange drüber nachgedacht zu haben würde ich folgendes Vorschlagen:
      Ich werde jedem der sein Interesse bekundet, einen anderen Teilnehmer zulosen. Ihr bekommt dann eine Privatnachricht, in der steht für wen ihr ein Geschenk zusammenstellen müsst. Dann ist die Frage, wie die Geschenke verteilt werden - zu demjenigen nach Hause liefern wird wahrscheinlich unnötig kompliziert, da manche ja schwer erreichbar wohnen / 2 oder mehr Häuser haben etc. Deswegen schlage ich vor, das an einem zentralen Ort zu machen (evtl. den Weihnachtsmarkt falls wir den bis dahin mal gebaut haben... :P ). Das Geschenk sollte nur was Kleines sein, ein persönlicher Gruß in einem Buch, n paar Kekse oder was euch sonst noch so einfällt. Allerdings dürft ihr dabei nicht eure Identität verraten, sonst geht der Witz des Spiels verloren! Und nochmal, um Missverständnisse zu vermeiden - ihr müsst nicht am 24.12 dafür auf den Server kommen- die Geschenke sollten bloß bis zum 24. platziert worden sein, d.h. ihr könnt es auch ein Woche vorher fertig machen.

      Kommentare dazu oder Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen, außerdem müsste ich dann wissen, wer alles mitmachen möchte (damit der Thread nicht so zugemüllt wird, vielleicht per PN an mich).