1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf der Internet-Plattform zum Edelmänner-Server!
    Du bist aktuell Gast auf unserer Website und hast nur eingeschränkten Zugriff auf manche Foren.
    Um vollständigen Zugriff auf unser Forum zu erhalten, musst du dich zuerst mit deinem Minecraft-Namen in unserem Forum registrieren und dich zu einem Spieler bewerben. Mit dieser Bewerbung einhergehend ist auch die Einstufung als Spieler auf unserem Minecraft-Server.

Server-Adresse: s.edelmaenner.net
    Version: 1.15.1

Schau doch mal vorbei!
    Information ausblenden

Event Schnitzeljagd

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten & Ankündigungen" wurde erstellt von Yaeko, 5. Dez. 2014.

By Yaeko on 5. Dez. 2014 um 23:06 Uhr
  1. WICHTIG:

2 Fehler haben sich eingeschlichen, von denen einer aber zu vernachlässigen ist:

Der Text in dem Buch "W3" ist falsch, und sollte wie folgt lauten:
    Sorry dafür - war ein Copy/Paste-Fail meinerseits.

Heute ist es dann soweit - Ihr könnt euch an der zweiten Version der Schnitzeljagd von Chromo versuchen.

Was zu beachten ist:
    =================================
    - Bitte die einzelnen Abschnitte der Schnitzeljagd nicht verändern (Blöcke wegnehmen/platzieren)
    - In jeder Kiste liegen 13 Bücher und ggf. 13 Stapel von etwas anderem - für jeden jeweils ein Buch/Stapel.
    - Einige Bücher sind wichtig, also nicht wegwerfen!

Der erste Hinweis befindet sich in einer Kiste am Spawn.

Das hier dürfte auch hilfreich sein:

Sollte es irgendwelche Probleme geben (z.B. dass wir was vergessen haben) dann meldet euch.

Anmerkung: geht nicht ohne Rüstung, Essen und ein ordentliches Schwert los - das werdet ihr ggf. brauchen um Mobs loszuwerden.

PS: Bitte keine Lösungen posten in den ersten Tagen. (ihr dürft euch aber untereinander helfen, da es stellenweise nicht ganz SO einfach sein sollte)

PS2: eigentlich wollte ich den Thread ordentlich formatieren, aber dafür dass es eh nur 1x gelesen wird... :D

#1 Yaeko, 5. Dez. 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Dez. 2014
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2

Kommentare

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten & Ankündigungen" wurde erstellt von Yaeko, 5. Dez. 2014.

1. Zweistein2

Zweistein2 Forengestein
      Administrator

Dann wünsche ich allen viel Spaß und ein gutes Gelingen!

2. Teekeks

Teekeks 404 Keks not found :(
      Stammi

Ich werde am Montag nen Video aufnehmen und hoffe bis dahin keine Spoiler zu bekommen :)
      Danke schon einmal!

3. Kleiner Hinweis:

im "X"-Buch habe ich was von "Y" geschrieben - gemeint ist natürlich "Z"... sry.

Anmerkung:
      Wenn ihr sterbt und Bücher verliert, so wird es am Ende schwerer (deutlich schwerer), viel schlimmer ist es aber wenn euch Items aus den Kisten fehlen - dann kommt ihr garnicht weiter :D - also immer euer Zeug mitnehmen.

4. Zweistein2

Zweistein2 Forengestein
      Administrator

Ne Frage. Gibt es Bücher die explizit irgendwie das Ende markieren?

Oder ist Ende für eine Buchstaben-Reihe, wenn man das "Merkt euch diesen Ort" findet?

5. tz tz tz - selbst rausfinden :D

6. noch ein fehler... keine Ahnung wie der sich eingeschlichen hat...

Aber der Text in dem Buch "W3" ist falsch, und sollte wie folgt lauten:
      Hoch oben, auf einem schneebedeckten Berg im Südwesten sollt ihr nach etwas ungewöhnlichem suchen.

Sorry... keine Ahnung wie das passiert ist <.<

7. Einige haben es bereits geschafft^^

Es ist jedoch sehr unterhaltsam jemandem beim Scheitern zuzugucken :3 :D

Ich hoffe mal dass sich der ganze Aufwand (das war nicht wenig) am Ende für alle Beteiligten gelohnt hat.

8. Teekeks

Stammi

jetzt will ich unbedingt anfangen, aber kann gerade noch net Aufnehmen :/

9. Teekeks

Stammi

Update: habe 3h 46min benötigt, jetzt erst mal schlafen und Audacity rechnen lassen :)

• Gefällt mir Gefällt mir x 1
    10. Cirania

Stammi

Ich möchte an dieser Stelle mal ein ganz herzliches Dankeschön an Chromo und Yaeko aussprechen.

Trotz kleiner Panne war die Schnitzeljagd ein Riesenvergnügen und man hat an jeder Stelle gemerkt, wieviel Mühe ihr euch gemacht hattet.

• Zustimmen Zustimmen x 3
    11. Freut mich dass es den Meisten gefallen hat (eine Person war wohl weniger begeistert).

Der Fehler mit dem "W3-Buch" hat mich ziemlich geärgert. (Muss da wohl mal in einer Zeile verrutscht sein...)

Da viele ja schon "durch" sind, werde ich mal ein paar Screenshots posten, und eine Komplettlösung in einem Spoiler.

Der gehört auch zur Schnitzeljagd:
      javaw 2014-12-09 06-01-23-15.jpg

Ein Labyrinth gab es auch:
      javaw 2014-12-09 06-02-53-32.jpg

Ohne Redstone funktionierte mal wieder garnichts:
      javaw 2014-12-09 06-04-42-02.jpg

Kotl beim Nachdenken:
      javaw 2014-12-07 15-47-11-63.jpg
      =====================================
      KOMPLETTLÖSUNG:
      MCEDELWeihnachtsschnitzeljagd.jpg

Das war garnicht mal so einfach zu bauen, weil vieles beachtet werden musste. Allerdings hat ja alles bis auf meinen W3-Fail funktioniert. (und den Moment wo ich ausversehen einen Repeater weggehauen habe - wegen einem Zombie)

• Gefällt mir Gefällt mir x 2
    12. Teekeks

Stammi

Darf ich die Komplettlösung im Video mit einblenden? Ist besser als meine Grafik die ich Nachts um 5 Uhr gekritzelt hatte :)

13. Martok

Stammi

Yay, auch fertig! Danke für eure Mühen (und die Preise), hat Spaß gemacht!

Auch wenn mir am Ende ein Teil fehlte, N-4 hab ich nämlich einfach übersprungen. Der ist übrigens auch in deiner Komplettlösung einen Tümpel zu weit südlich eingezeichnet ;) Kann man aber dann auch mit Papier&Stift lösen, wenn man alle andern hat.

Und S-4 hat eine sehr seltsame Vorstellung der Ortsangabe, ich stand damit sehr lange vor dem Ort, der später S-5 werden sollte.

14. jo

Das war die Kunst dabei: Das ganze noch schaffbar zu machen selbst wenn jemand etwas verplant/verliert/übersieht - wurde halt nur schwerer dann :D

15. Kotl_Bear

Stammi

Jep. Habe S-5 auch nicht gehabt, bin gerade eben erst aufgrund deines Posts da mal vorbeigehüpft :D

16. Sternini

Sternini Sternwambo
      Stammi

Ich hab S-5 zwar gefunden, aber nicht kapiert, erst als ich's gefühlte zehntausend mal angehört habe, kapierte ich erst, wo es sein könnte.

Und das mit Lia: Ich dachte, es wär der Engel :3

17. Martok

Stammi

Ich dachte mir bei dem davor schon "okay, Steine am Fuße des Engels, das wird der Altar sein". Und dann war da nur ein Schild und keine Kiste wie an allen andern Enden :D Die Kiste hinter dem Schwert hab ich dann erst vieeel Später gefunden. Und deine Autogramme auf der Schulter vom Engel ^^