1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf der Internet-Plattform zum Edelmänner-Server!
    Du bist aktuell Gast auf unserer Website und hast nur eingeschränkten Zugriff auf manche Foren.
    Um vollständigen Zugriff auf unser Forum zu erhalten, musst du dich zuerst mit deinem Minecraft-Namen in unserem Forum registrieren und dich zu einem Spieler bewerben. Mit dieser Bewerbung einhergehend ist auch die Einstufung als Spieler auf unserem Minecraft-Server.

Server-Adresse: s.edelmaenner.net
    Version: 1.14.4

Schau doch mal vorbei!
    Information ausblenden

Offizielle AFK Goldfarm - Helfer gesucht!

Dieses Thema im Forum "Bauamt" wurde erstellt von Brogamer5000, 5. Mai 2017.

Schlagworte:
?

Wo soll die Farm gebaut werden?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 6. Mai 2017
  1. Das auf der Karte angegebene Gebiet

7 Stimme(n)
    87,5%
  2. Neuer Vorschlag (als Kommentar oder PN)

1 Stimme(n)
    12,5%
  1. Maxxerl

Stammi

Auf die schnelle finde ich auch nichts. Vllt könnte man auch eine Vikingerhalle oder sowas bauen. Ich finde nur ein Mayatempel passt nicht so Recht in den Schnee :)

• Gefällt mir Gefällt mir x 1
  2. kid2407

kid2407 トビアス
    Stammi

Würde vielleicht in den Dschungel passen, war ja nur ein Vorschlag :-)

3. Maxxerl

Stammi

Ja das meinte ich, wie wäre es mit einem Schneemann. Oder einfach ein Berg und oben eine Burg. Oder ein Rieseniglu mit Dorf drinnen xD

4. kid2407

kid2407 トビアス
    Stammi

Wie wäre es mit einem Ice- oder Snow-Cube?

5. Sternini

Sternini Sternwambo
    Stammi

Also einen riesigen Würfel mitten in die Landschaft setzen?

6. kid2407

kid2407 トビアス
    Stammi

Vielleicht mehr eine Art Halbkugel.

7. kid2407

kid2407 トビアス
    Stammi

So, ich habe mal ein wenig herumexperimentiert was Gebäude angeht und auch eines gefunden denke ich. Hier einmal ein paar Bilder:

Das Ganze steht auf einer Grundfläche von etwa 100 x 100 Blöcken, es passt somit über die Farm welche in etwas genau so groß ist. Eventuell muss noch etwas hinzugefügt werden, da das Gebäude natürlich nach Oben hin schmaler wird.
    • Stonebricks: 10698 (~3 DT)
    • Stone Brick Stairs: 2178 (34 Stacks)
    • Stone Slab: 1516 (23 Stacks)
    • Stone Brick Slab: 185 (~ 3 Stacks)
    • Und ein bisschen Kleinkram

Was haltet ihr von diesem Gebäudevorschlag?

8. Maxxerl

Stammi

Noch ein paar schneebedeckte Bäume und es passt gut

9. kid2407

kid2407 トビアス
    Stammi

Bäume sind das kleinste Problem :)

10. Brogamer5000

Brogamer5000 Der Techniker ihres Vertrauens
    Stammi

Sieht echt gut aus kid. Nur musst du beachten, dass die oberste 60x60 plattform ja ganze 35 Blöcke aus der Erde heraus ragt. Da wird so was flaches nicht ausreichen. Eventuell konnte man die Treppen nach unten genauso weiter ziehen? Jedenfalls denke ich dass wir an Material genug hätten.

Und jetzt noch was Für alle:
    Due Farm ist bereits benutzbar. Über das Netherportal kommt ihr beim gerade aus laufen an den Kisten vorbei und dann weiter gerade aus die Treppen hoch zum Punkt an dem die Pigman getötet werden.
    Links findet ihr einen Hebel um den Auto Chrusher auszustellen, der in regelmäßigem Abstand die Pigman tötet. (Bitte bei nicht benutzung An lassen).
    Sollte euch was in die Trichter fallen könnt ihr einfach ganz schnell den Hebel rechts umlegen und alles bleibt in der Kiste daneben. Sollte dich etwas verloren gehen bitte schnell aus dem Ofen heraus holen oder irgendwem Bescheid sagen!

11. Maxxerl

Stammi

Ich würde den unteren Teil wie einen Berg mit Pfaden gestalten vllt ne Höhle wo man durch Glas dann die Farm sieht und oben auf die Grundfläche den Tempel

• Gefällt mir Gefällt mir x 2
  12. kid2407

kid2407 トビアス
    Stammi

Man könnte ja das Gebäude soweit es halt passt obendrauf packen und dann mit dem Vorschlag von @Maxxerl weitermachen.

13. Maxxerl

Stammi

Ist nur ein Vorschlag, dann würde es halt eventuell natürlicher aussehen wenn der Tempel auf dem Hügel steht :)

14. kid2407

kid2407 トビアス
    Stammi

Der Meinung bin ich auch :) Ich habe jetzt mal Maß genommen, wenn ich den Tempel so weit es geht bis genau auf den äußersten Portalrahmen absenke, dann endet der Tempel dort wo jetzt eine wunderschöne Linie aus Stein die Farm umrundet. (inklusive der "Zwischenstufe"). Ab dort müsste man dann noch weiterbauen, z.B. mit dem Berg/ Hügel.

15. Brogamer5000

Stammi

Super. Wenn keiner mehr Einwände hat würde ich das gerne als Beschlossen ansehen. Erklärt sich jemand Für dir Planung und Beaufsichtigung sowie den Bau bereit? Ich bezweifle, dass ich dafür selbst geeignet bin :P

Desweiteren:
    Es laufen jetzt alle 3 Ebenen a 4 Portalblöcke. Die Farm selbst funktioniert nun so wie geplant

16. kid2407

kid2407 トビアス
    Stammi

Ich denke ich würde mich darum kümmern. Für das Gebäude habe ich ja eine Schematic. An und für sich ist es recht simpel aufgebaut, also sollten ein paar Ränder erstmal ausreichen um auch ohne Schematica zu bauen :-)

17. kid2407

kid2407 トビアス
    Stammi

Der Tempel ist quasi fertig, fehlt noch was auf der Zwischenbene aber das mach ich noch fertig, nix großartiges. Wenn also jetzt jemand weiterbauen möchte, d.h. unterhalb des Tempels bis hin zum Erdboden, bitte, niemand hindert euch daran :-)
    Also in kurz: Wenn wer da was bauen will oder eine Idee hat, immer her damit.

18. Brogamer5000

Stammi

Du bist echt der Hammer :D
    Super. Bleiben wir bei nem Hügel darunter?

19. kid2407

kid2407 トビアス
    Stammi

Lobet euren Meister xD

Ich denke Hügel wär das einfachste, dann halt mit Verlängerung der Treppen nach unten wenn möglich/ passend.

20. Brogamer5000

Stammi

Wenn alles glatt läuft ist das nun der Endspurt bis zur volkommenen Fertigstellung der Goldfarm!
    Darum möchte ich zwei Themen besprechen:

1. Ersetzten des Hügels
    Bisher war geplant einen Hügel unter dem Tempel zu bauen, welcher dann den Restlichen Bereich bis zum Boden abdeckt.
    Jedoch kam von Blackmadman heute ein Vorschlag der mir wirklich gut gefällt:
    Wir bauen den Tempel bis zum Boden weiter. Aber nicht wie bisher in begehbaren Stufen, sondern in einzelnen "Terassen" welche immer einige Blöcke nach unten und ein paar Blöcke nach aussen gehen. So erhalten wir eine langsame Abstufung nach unten ohne zu weit in die Breite zu gehen. Dazu noch eventuell Räume bzw Gänge hinein, aber das kann am schluss hinzugefügt werden.
    Ich habe sehr gefallen an der Idee gefunden und wüsste gerne eure Meinung dazu.

2. Helfer
    Natürlich brauchen wir hierbei auch einige Helfer. Ich wäre im Falle der Idee von Black mit dabei (natürlich zu bauen liegt mir leider gar nicht)
    Rohstoffe werden natürlich zur Verfügung gestellt.

MfG Brogamer