1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf der Internet-Plattform zum Edelmänner-Server!
    Du bist aktuell Gast auf unserer Website und hast nur eingeschränkten Zugriff auf manche Foren.
    Um vollständigen Zugriff auf unser Forum zu erhalten, musst du dich zuerst mit deinem Minecraft-Namen in unserem Forum registrieren und dich zu einem Spieler bewerben. Mit dieser Bewerbung einhergehend ist auch die Einstufung als Spieler auf unserem Minecraft-Server.

    Server-Adresse: s.edelmaenner.net
    Version: 1.13.2

    Schau doch mal vorbei!
    Information ausblenden

Neuer Server / Zuwachs im Team / ein Rückblick

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten & Ankündigungen" wurde erstellt von minifisch, 11. Aug. 2014.

By minifisch on 11. Aug. 2014 um 23:55 Uhr
  1. minifisch

    minifisch wE aRe oNe!
    Stammi

    Registriert seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    296
    Liebe EdelmännerInnen! <3

    Ich bin stolz auf euch, auf das, was ihr geleistet habt. Der Server wandelt sich immer mehr zu einem sehr individuellen und einzigartigen Aufenthaltsort für alle Spieler die Minecraft (fast) pur genießen möchten. Der Server läuft nun seit einigen Monaten in einem öffentlichen Stadium und hat seither einen stetigen Zuwachs an Spielern zu verzeichnen. Rund 260 Spieler haben sich auf unserem Server eingeloggt, 120 haben bereits Blöcke abgebaut und 100 Spieler waren in diesem Monat online.

    Am heutigen Tage konnten wir einen Höhepunkt von circa. 22 Spielern festhalten. Ist wohl auf den ersten Blick für so manche nicht viel, aber das schöne und besondere ist, das wir uns alle ziemlich gut kennen und uns nicht fremd sind. Der Server ist wie eine kleine Familie. <3

    Aufgrund des heutigen Peaks und dem größeren Ansturm in der letzten Zeit, habe ich beschlossen, einen eigenen Server für unseren Minecraft-Server anzuschaffen. Der Edelmänner-Server läuft schon seit Beginn an auf meinem privaten Server und teilt sich die Ressourcen mit anderen Gameservern. Manche werden schon eventuelle Lags gemerkt haben, dies liegt daran, weil einige Gameserver ziemlich ressourcenhungrig sind. Da ich euch ein flüssiges Spielen ermöglichen möchte, wurde heute von mir ein neuer Server bestellt der in den nächsten Tagen eingerichtet wird.
    Der Zeitpunkt des Umzuges mit einem daraus folgenden Ausfall wird sich auf maximal eine Stunde beschränken und wird am Wochenende wohl in den frühen Morgenstunden vorgenommen werden. Genauere Informationen diesbezüglich werde ich noch in einem eigenen Thema bereitstellen und auch in einem Infofeld auf unserer Website einblenden. Mit der Neuanschaffung wird sich für euch nichts großartiges ändern, es wird bloß um einiges flüssiger ablaufen und ihr könnt in Ruhe spielen ohne Lags zu befürchten.

    Da wir ja nun auch täglich neue Spieler begrüßen dürfen, haben wir @Chromoxid in den Rang eines Moderators erhoben. Sie hat somit Zugriff auf die Block- und Kistenüberwachung und kann kleinere disziplinäre Maßnahmen durchführen. Zum Beispiel jemanden Stummschalten oder von Server ausschließen. Weiters kann sie auch neue Spieler freischalten und wird sich auch darum kümmern. Grund weswegen sie zum Moderator ernannt wurde ist der, dass sie sich sehr für den Server engagiert und trotz ihres Alters (hui, bitte nicht ausbuhen!) einen sehr reifen Umgang mit anderen Menschen pflegt. Leider sind solche "Mitarbeiter" sehr rar, und ich bin glücklich, mit Chromoxid unsere erste Moderatorin gefunden zu haben. Vielen Dank nochmal an dich, für die Unterstützung unseres Servers. <3

    Die Freischaltungen werden ab sofort ausschließlich über eine vorige Bewerbung im Forum ablaufen. Das Forum für die Bewerbungen ist nun auch nur mehr von registrierten Benutzern einsehbar, damit nicht jeder Suchbot und nicht jeder Gast die relativ detaillierten Personenbeschreibungen auslesen kann.
    Eine erfolgreiche Freischaltung hängt vor allem von der korrekten Rechtschreibung und dem Umgangston ab. Wir werden so manche Bewerbungen bestimmt nicht Korrekturlesen, doch sollte man schon einen flüssigen Text zustande bekommen. Mein Deutsch ist ja auch schon eingerostet und eher an das Österreichisch angelehnt, weswegen ich mich da gar nicht zu weit aus dem Fenster lehnen möchte. ^^

    Das war es vorerst an Informationen welche mir einfielen und mir außerdem als Wichtig erschienen.
    Wir werden versuchen, regelmäßige Texte zu Neuigkeiten zu veröffentlichen um euch somit am Laufenden zu halten.

    PS: Ab sofort ist es möglich, sich selbst auf der Dynmap zu verewigen!
    Erstellt dafür einfach ein Schild und schreibt in die erste Zeile [dynmap], gefolgt von dem Namen des Markers in der zweiten Zeile.

    Gruß,
    Patrick
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 6

Kommentare

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten & Ankündigungen" wurde erstellt von minifisch, 11. Aug. 2014.

    1. Chromoxid

      Chromoxid Madame 728 Tode
      Stammi

      Registriert seit:
      27. Juli 2014
      Beiträge:
      307
      Zustimmungen:
      159

      Und ich dachte, das wäre mit 17 endlich mal vorbei :<

      Nein, im Ernst, ich bedanke mich hier auch nochmal für das in mich gesetzte Vertrauen und hoffe und denke, dass ich euch nicht enttäuschen werde. Bevor ich hierher kam, hätte ich wirklich nicht gedacht, dass es in Minecraft möglich ist, einen öffentlichen Server mit so einer reifen, entspannten und trotzdem sehr unternehmungslustigen und netten Community zu schaffen. Wenn ich daran denke, wie es auf anderen Servern mit 20 Spielern die gerade online sind aussieht und wie schön es gestern war, bin ich verdammt froh hier gelandet zu sein. :P

      Und zum Abschluss möchte ich mich (und ich denke, dass ich das im Namen der ganzen Community tun darf) bei dir für die Bereitstellung des Servers bedanken! <3
       
      • Gefällt mir Gefällt mir x 3
    2. Gorlete

      Stammi

      Registriert seit:
      26. Juli 2014
      Beiträge:
      252
      Zustimmungen:
      40
      Kann ich Chromos freigewordenen [St] dann haben? :3

      *aasgeier*
       
      • Witzig Witzig x 1