1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf der Internet-Plattform zum Edelmänner-Server!
    Du bist aktuell Gast auf unserer Website und hast nur eingeschränkten Zugriff auf manche Foren.
    Um vollständigen Zugriff auf unser Forum zu erhalten, musst du dich zuerst mit deinem Minecraft-Namen in unserem Forum registrieren und dich zu einem Spieler bewerben. Mit dieser Bewerbung einhergehend ist auch die Einstufung als Spieler auf unserem Minecraft-Server.

    Server-Adresse: s.edelmaenner.net
    Version: 1.13.2

    Schau doch mal vorbei!
    Information ausblenden

Monatlicher Reset der Statistiken

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Zweistein2, 31. März 2019.

?

Sollen die Statistiken monatlich zurückgesetzt werden?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 14. Apr. 2019
  1. Ja!

    6 Stimme(n)
    50,0%
  2. Nein!

    3 Stimme(n)
    25,0%
  3. Enthaltung!

    3 Stimme(n)
    25,0%
  1. Zweistein2

    Zweistein2 Forengestein
    Administrator

    Registriert seit:
    26. Aug. 2014
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    359
    Heyho,

    da es in letzter Zeit immer wieder zu teilweisen Resets der Spielerstatistiken bei einzelnen Leuten kam und die Bestenlisten teils durch inaktive Spieler "besetzt" werden, kam mir der Gedanke, die Statistiken monatlich zu tracken.

    Konkret bedeutet dies, dass die Statistiken eines jeden Spielers am Monatersten gelöscht werden würden. Das Spiel legt diese dann neu an und befüllt sie mit Daten; so hätte man dann Statistiken nur innerhalb eines Monats.

    Die Gesamtspielzeit wäre davon unbeeinflusst, da diese getrennt gespeichert werden würde.

    Wie steht ihr dazu? Haltet ihr das für eine gute Idee? Was ist eure Meinung zu dem Thema?
     
    #1 Zweistein2, 31. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2019
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
  2. kid2407

    kid2407 トビアス
    Stammi

    Registriert seit:
    16. Feb. 2015
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    68
    Das klingt ganz gut, aber wie würde sich das denn auf die Aufzeichnung der Gesamtspielzeit auswirken (Mindestspielzeit für den Stammi)?
     
  3. Zweistein2

    Zweistein2 Forengestein
    Administrator

    Registriert seit:
    26. Aug. 2014
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    359
    Die würde ich separat in einer Datenbanktabelle aufzeichnen und getrennt davon speichern.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  4. TheRoth

    TheRoth Eine tägliche Dosis Roth steigert die Potenz.
    Stammi

    Registriert seit:
    5. März 2015
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    56
    Naja, so an sich ist die Idee ganz gut, aber ist es doch auch interessant zu sehen, was man in den ganzen Jahren Edelmänner alles schon so gemacht hat. Ist es nicht möglich die Statistik auf der Website monatlich zu führen und Ingame weiterhin die alten listen für jeden Individuell zu führen? Weiß eben nicht mit was für einem Aufwand das verbunden ist.
     
    • Zustimmen Zustimmen x 1
  5. Zweistein2

    Zweistein2 Forengestein
    Administrator

    Registriert seit:
    26. Aug. 2014
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    359
    Das Problem ist, dass die Daten nicht mehr vollständig sind. Saselonie beispielsweise wurde komplett zurückgesetzt und jedes Mal, wenn ich die Daten wiederherstell, frisst der die Stats von Neuem. Das heißt, einige sind ausgeschlossen aus den "all-time stats"...
     
    • Informativ Informativ x 1
  6. schlingelxxx

    Moderator

    Registriert seit:
    30. Dez. 2014
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    52
    und wenn wir das jedes halbe jahr machen oder jährlich?
     
  7. Saselonie

    Moderator

    Registriert seit:
    19. Aug. 2016
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    10
    Mut zum Reboot !!!!

    Vielleicht reicht es ja aus nur einmal auf Reset zu drücken. Vielleicht sind die Stats einfach zu alt mit den ganzen Karteileichen ;-)

    Ansonsten bin ich eher bei Schlingel. monatlich ist zu oft.

    Wir können auch sagen, dass am 1 Jan alles Resetet wird, also die Stats, die Wüste , das End , das Mesa
     
  8. Brogamer5000

    Brogamer5000 Der Techniker ihres Vertrauens
    Stammi

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    107
    Ich schließe mich schlingel und Sase an. Monatlich wäre für mich wirklich zu oft.

    Aber so jedes Halbe Jahr, vielleicht immer der 1.1. und der 1.7. als Stichtag. Dann wäre das nicht immer sofort weg, wenn man mal oben steht, aber man kann trotzdem noch längere Zeit um den ersten Platz wetteifern ;)
     
  9. Ajadan

    Stammi

    Registriert seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    39
    Oder auch quartalsweise
     
    • Zustimmen Zustimmen x 3