1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf der Internet-Plattform zum Edelmänner-Server!
    Du bist aktuell Gast auf unserer Website und hast nur eingeschränkten Zugriff auf manche Foren.
    Um vollständigen Zugriff auf unser Forum zu erhalten, musst du dich zuerst mit deinem Minecraft-Namen in unserem Forum registrieren und dich zu einem Spieler bewerben. Mit dieser Bewerbung einhergehend ist auch die Einstufung als Spieler auf unserem Minecraft-Server.

    Server-Adresse: s.edelmaenner.net
    Version: 1.13.2

    Schau doch mal vorbei!
    Information ausblenden

Leistungs Probleme mit Minecraft

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Peerodon, 1. Okt. 2017.

  1. Peerodon

    Peerodon Leiter der Solar Eclipse Trading Company
    Moderator

    Registriert seit:
    15. Mai 2015
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    46
    Hallo Leute wie ihr sicher bemerkt hab bin ich in letzter zeit ziemlich wenig on, dies liegt daran das ich extreme lagg Probleme habe. Musste mein PC jetzt gezwungener maßen aufgrund eines Update crash neu aufsetzen und hatte gehoft das die probleme nun weg sind. Aber leider nicht... Ich starte mc mit 6GB arbeits speicher.
    hier mal ein paar technische details zu meinem pc:
    CPU: Intel Core i7-2670QM
    GPU: NVIDIA GTX 570M / 1,5GB GDDR5
    RAM CCRIII 8GB

    Wenn ihr mir helfen könntet diese probleme zu beseitigen wäre das super, denn so macht es momentan kein spaß. Aber bitte kommt nicht mit neu Kauf dafür hab ich weder die lust noch das Geld.
    MFG
    Peerodon
     
  2. Shabusa

    Stammi

    Registriert seit:
    24. Feb. 2016
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    4
    Starte mc mit 4gb , da du insgesamt nur 8 gab hast und 6 für mc draufhaust und windows usw auch 1-2gb schlucken kratzt du am Limit
     
  3. minifisch

    minifisch wE aRe oNe!
    Stammi

    Registriert seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    296
    Was auch noch interessant ist:

    Du besitzt ein Notebook, welches schon einige Jahre (CPU aus 2011) auf dem Buckel hat. Wie sieht es mit Temperaturen aus?
    Eventuell ruckelt es deswegen?
     
  4. Peerodon

    Peerodon Leiter der Solar Eclipse Trading Company
    Moderator

    Registriert seit:
    15. Mai 2015
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    46
    Temperaturen halten sich alle unter 100°.
     
  5. Peerodon

    Peerodon Leiter der Solar Eclipse Trading Company
    Moderator

    Registriert seit:
    15. Mai 2015
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    46
    das mit dem ram klingt nach einer idee wie viel soll ich denn für den alllocatet einstellen?
     
  6. Shabusa

    Stammi

    Registriert seit:
    24. Feb. 2016
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    4
    Für was einstellen? Du hast ja selber 8gb RAM , dein pc selber braucht ca 2 cb also maximal 4gb einstellen für Minecraft
     
  7. minifisch

    minifisch wE aRe oNe!
    Stammi

    Registriert seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    296
    Je nach verwendetem Texturepack reichen hier schon 2GB völlig aus!

    Was heißt unter 100°C?

    Wenn eine bestimmte Temperatur erreicht wird wird die Taktrate gedrosselt, von GPU und CPU, damit hast du dann den Effekt das es ruckelt.
    Deine CPU hat eine Tjunction von 100°C - schon weit davor regelt sie sich selbst herab (je nach Einstellung im BIOS)
     
  8. Shabusa

    Stammi

    Registriert seit:
    24. Feb. 2016
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    4
    Ja geht so mit texturenpaket minimap usw hab ich 3gb deshalb hab ich zB auf 4gb stehen , aber er soll es einfach mal ohne irgendwelche Mods auf 2gb starten :)
    Und gucken ob es lagt
     
  9. Peerodon

    Peerodon Leiter der Solar Eclipse Trading Company
    Moderator

    Registriert seit:
    15. Mai 2015
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    46
    Die Temperatur ist immer in einem bereich zwischen 70 und 80°
     
  10. Shabusa

    Stammi

    Registriert seit:
    24. Feb. 2016
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    4
    Mach das mal ohne Mods etc starten
     
  11. Peerodon

    Peerodon Leiter der Solar Eclipse Trading Company
    Moderator

    Registriert seit:
    15. Mai 2015
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    46
    Es läuft wieder 4 gb war richtig. Vielen dank:).
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  12. Shabusa

    Stammi

    Registriert seit:
    24. Feb. 2016
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    4
    Kein Problem :)
     
  13. Peerodon

    Peerodon Leiter der Solar Eclipse Trading Company
    Moderator

    Registriert seit:
    15. Mai 2015
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    46
    Könnte mir vielleicht mal jemand das schicken was er in der Java Argument Zeile stehen hat es funtzt wieder nicht bei mir :facepalm:
     
  14. Zweistein2

    Zweistein2 Forengestein
    Administrator

    Registriert seit:
    26. Aug. 2014
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    359
    -Xms2G -Xmx8G -Dfml.ignorePatchDiscrepancies=true -Dfml.ignoreInvalidMinecraftCertificates=true

    (-Xms = Minimaler RAM, der Minecraft zugewiesen wird, -Xmx = Maximaler RAM, der Minecraft zugewiesen wird)