1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf der Internet-Plattform zum Edelmänner-Server!
    Du bist aktuell Gast auf unserer Website und hast nur eingeschränkten Zugriff auf manche Foren.
    Um vollständigen Zugriff auf unser Forum zu erhalten, musst du dich zuerst mit deinem Minecraft-Namen in unserem Forum registrieren und dich zu einem Spieler bewerben. Mit dieser Bewerbung einhergehend ist auch die Einstufung als Spieler auf unserem Minecraft-Server.

    Server-Adresse: s.edelmaenner.net
    Version: 1.14.4

    Schau doch mal vorbei!
    Information ausblenden

Konferenz vom 23.01.2016

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten & Ankündigungen" wurde erstellt von Zweistein2, 18. Jan. 2016.

By Zweistein2 on 18. Jan. 2016 um 00:47 Uhr
  1. Zweistein2

    Zweistein2 Forengestein
    Administrator

    Registriert seit:
    26. Aug. 2014
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    400
    Heyho,

    am kommenden Samstag, dem 23.01.2016 um 19:00 Uhr gibt es wieder eine Teamsprech-Konferenz, besprochen werden dabei folgende Themen:

    • Bewerbungssystem (zu viele werden "durchgewunken")
    • Statsseite (Sie ist wieder da!)
    • Logblock-Umstellung (dessen Folgen)
    • Regeln/Mobfarm (Gibt noch welche, die nicht regelkonform sind)
    • Postamt im Netherhub (müsste mal erweitert werden)
    • Not Enough Items "freischalten" (Rezeptmodus natürlich, sprich Rezepte ingame statt im Wiki nachschlagen)
    • Abrissanordnungen (Neue Kandidaten?)
    • Netherumbau
    Sollte noch jemand Themen haben, die ihm auf dem Herzen liegen, so kann er sie natürlich ebenfalls an der Konferenz zur Sprache bringen.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • Zustimmen Zustimmen x 1

Kommentare

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten & Ankündigungen" wurde erstellt von Zweistein2, 18. Jan. 2016.

    1. MT2766

      Registriert seit:
      21. März 2015
      Beiträge:
      34
      Zustimmungen:
      2
      Kann da jeder hin?
      Oder ist das nur Teammitgliedern vorbehalten?
      Weil Teamsprech-Konferenz

      Grüße Manni
       
    2. Zweistein2

      Zweistein2 Forengestein
      Administrator

      Registriert seit:
      26. Aug. 2014
      Beiträge:
      840
      Zustimmungen:
      400
      Da kann jeder hin, ist ja die offene Konferenz für alle!
       
    3. MT2766

      Registriert seit:
      21. März 2015
      Beiträge:
      34
      Zustimmungen:
      2
      ok. Alles klar.
      Grüße Manni
       
    4. Maxxerl

      Stammi

      Registriert seit:
      4. Jan. 2016
      Beiträge:
      173
      Zustimmungen:
      33
      Weiß nicht ob ich da bin, habe mein Mojang passwort gerade geändert und kann mich jetzt nirgends mehr einloggen -_-
       
    5. minifisch

      minifisch wE aRe oNe!
      Stammi

      Registriert seit:
      26. Juli 2014
      Beiträge:
      925
      Zustimmungen:
      296
      Also auf den TS Server wirst du noch können. ;)
       
    6. Maxxerl

      Stammi

      Registriert seit:
      4. Jan. 2016
      Beiträge:
      173
      Zustimmungen:
      33
      Stimmt, aber wenn ich heute nimmer reinkomme auf Mojang oder in Minecraft werde ich wohl doch etwas anderes unternehemen, aber noch ist der kampf nicht verloren xD
       
    7. Zweistein2

      Zweistein2 Forengestein
      Administrator

      Registriert seit:
      26. Aug. 2014
      Beiträge:
      840
      Zustimmungen:
      400
      Hier ist das Protokoll zur gestrigen Konferenz.

      Angesprochen wurden folgende Themen:
      • Bewerbungssystem (zu viele werden "durchgewunken")
      • Statsseite (Sie ist wieder da!)
      • Logblock-Umstellung (dessen Folgen)
      • Regeln/Mobfarm (Gibt noch welche, die nicht regelkonform sind)
      • Abrissanordnungen (Neue Kandidaten?)
      • Netherumbau
        • Postamt im Netherhub (müsste mal erweitert werden)
      Als Erstes wurde gleich ein größeres Thema angeschnitten, nämlich das Bewerbungssystem. Konkret geht es darum, dass nicht immer nachvollziehbar ist, warum eine Bewerbung mit 4-5 Zeilen und wenig Inhalt (Name, Alter und sonst nonsens) deutlich mehr "Ja"- als "Nein"-Stimmen erhält. Aufgrund dessen wird nun von jedem, der abstimmt, erwartet, eine Begründung mit anzugeben, da ansonsten die Stimmen nicht vergleichbar sind. Zudem kam auch die Anregung das Archiv zu öffnen, bzw. Bewerbungen eine gewisse Zeit lang stehen zu lassen, bevor sie dorthin verschoben werden. Auch eine Überarbeitung der Beispielbewerbung und das Einbinden dieser nach der Registrierung/beim Bewerbung schreiben wurden vorgeschlagen.

      Desweiteren wurde Kritik daran geäußert, dass die Freischaltung mit max. 24 Stunden "beworben" wird, dies jedoch aufgrund des RL des Team nicht immer der Fall ist. Daher kam der Vorschlag auf, ein weiteres Teammitglied zu ernennen, der entweder Moderatorenrechte erhält oder "nur" Rechte zum Freischalten der Neulinge. Zudem haben Stammis (vorläufig) nun auch Zugriff auf die Starterkit-Kiste, um diese an Neulinge verteilen zu können. Diese ist unterhalb des Spawns im Gemeinschaftslager zu finden. (Keinen Unfug damit treiben, wir können herausfinden, wer da rumpfuscht)

      Danach wurde die Wiedereinführung der Statistik-Seite bekannt gegeben. Erreichbar ist sie über den Reiter "Unser Server" -> "Statistiken", oder über folgenden Link: http://stats.edelmaenner.net/. Ich möchte an dieser Stelle nochmal darauf hinweisen, dass die Statistikseite noch in Bearbeitung ist und daher noch nicht alle Funktionen implementiert sind, bzw. einwandfrei funktionieren.

      Als Nächstes wurde die Logblock-Umstellung angeschnitten, bzw. die Info verteilt, dass es aktuell nicht immer möglich ist, ein Gebäude zum Abriss freizugeben, da wir aufgrund der Logblock-Umstellung nicht mehr in der Lage sind herauszufinden, wann ein Spieler zuletzt online war, sollte dessen letzter Login noch zu Logblock-Zeiten gewesen sein (aber noch innerhalb der 3-Monate Frist).

      Der nächste Punkt auf der Liste behandelte die Regeln und deren Umsetzung. So gibt es mehrere Mobfarmen, die immernoch nicht regelkonform sind und somit entfernt oder versteckt werden müssen (Konkret: ramGos Eisenfarm und die alte Eisenfarm). Da ramGo uns gegenüber gesagt hat, er würde seine Farm verstecken, bzw. in eine Geisterbahn integrieren, warten wir damit noch ein wenig, die alte Eisenfarm wurde jedoch von vielen als "unnötig" bezeichnet und ist zudem schwer zu verstecken, da das Gebiet darunter bebaut worden ist. Aus diesem Grund wurde der Vorschlag geäußert, die alte Eisenfarm abzutragen und an einer anderen Stelle (Prismarin-Farm?) auf Bodenhöhe und versteckt wieder aufzubauen.

      Dann wurde auch gleich das nächste große Thema, die Regel bezüglich Modifikationen, angesprochen. Bemängelt wurde dabei die schwammige Formulierung, sowie das Fehlen von einem konkreten Verbot des Umgehens des AFK-Kicks und der Nutzung von Mining Scripts. Aufgrund dessen werden wir im Verlauf des heutigen Tages die Regel diesbezüglich umformulieren, damit mehr Klarheit darüber herrscht, was verboten und was erlaubt ist. Desweiteren wurden die Vorschläge gebracht, die AFK-Zeit zu senken, bevor man gekickt wird und das man auch dann als afk gilt, wenn man ständig an einer Stelle steht (und nur rechtsklick/linksklick nutzt).

      Schließlich wurden die Abrissanordnungen angesprochen und 2 weitere Gebiete freigegeben, diese sind wie immer hier zu finden: http://edelmaenner.net/threads/zum-abriss-freigegebene-geb%C3%A4ude.507/#post-4142.

      Zu guter Letzt wurde nachgefragt, was den der aktuelle Stand bezüglich des Netherumbaus ist. Da es damals ein wenig Ärger gab, ist das Projekt augenscheinlich eingeschlafen, was die Situation nur wenig verbessert hat. Daher wurde vorgeschlagen, eine 3 Monatsfrist zu geben, in der jeder Zeit hat, den Nether umzugestalten und danach den Nether partiell zu resetten (sprich nur das "Spawn"-Gebiet) sofern noch notwendig, um dann von vorne starten zu können und gleich ein System reinzubekommen. Da dies ein heikles Thema ist, wollen wir nichts überstürzen und werden erstmal abwarten, was ihr davon haltet, bevor wir diesbezüglich etwas unternehmen. Aus diesem Grund haben wir auch ein eigenes Thema dafür eröffnet: http://edelmaenner.net/threads/nether-2-0.815/.
      Da die Netherpost zu klein geworden ist, um alle aktiven Spieler zu beherbergen, haben wir beschlossen eine weitere Ebene unterhalb der aktuellen Netherpost einzuziehen, in der dann weitere Kisten, etc. stehen werden.

      Sollte ich etwas vergessen haben, so sagt mir das bitte!

      Wie immer waren alle (Stamm)-User aktiv an der Besprechung beteiligt und ich hoffe auch in Zukunft auf eine ähnlich hohe Zahl an Beiwohnern und Gesprächsteilnehmern bei den Konferenzen.
       
      #8 Zweistein2, 24. Jan. 2016
      Zuletzt bearbeitet: 24. Jan. 2016
      • Gefällt mir Gefällt mir x 5