1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf der Internet-Plattform zum Edelmänner-Server!
    Du bist aktuell Gast auf unserer Website und hast nur eingeschränkten Zugriff auf manche Foren.
    Um vollständigen Zugriff auf unser Forum zu erhalten, musst du dich zuerst mit deinem Minecraft-Namen in unserem Forum registrieren und dich zu einem Spieler bewerben. Mit dieser Bewerbung einhergehend ist auch die Einstufung als Spieler auf unserem Minecraft-Server.

    Server-Adresse: s.edelmaenner.net
    Version: 1.14.4

    Schau doch mal vorbei!
    Information ausblenden

Unser Server Konferenz vom 06.05.2016

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten & Ankündigungen" wurde erstellt von Zweistein2, 7. Mai 2016.

By Zweistein2 on 7. Mai 2016 um 11:29 Uhr
  1. Zweistein2

    Zweistein2 Forengestein
    Administrator

    Registriert seit:
    26. Aug. 2014
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    400
    Hier ist das Protokoll zur gestrigen Konferenz.

    Angesprochen wurden folgende Themen:
    • Internes (Änderungen im Team, Regeländerungen, Interne Umstrukturierung)
    • Netherumbau 3.0
    • Events/Aktivitäten
    • Yaeko
    • Discord
    • Freizeitpark
    • Bewerbungen
    • Verhalten gegenüber Gästen
    Gleich zu Beginn haben wir uns an ein größeres Thema gewagt, was kurz vor der Offenen Konferenz noch Teamintern besprochen worden. Und zwar geht es um die ganzen internen Sachen, die sich geändert haben.
    Da wären zum einen PT1566, die aufgrund von Inaktivität nun wieder den Rang eines Spielers. statt eines Moderators bekleidet, sowie die Regeländerungen zu nennen. Diese wurden nun von uns etwas konkretisiert und sind wie immer unter folgendem Link zu finden: *klick*, oder im Unterforum "Regeln und Informationen".
    Desweiteren wurde intern umstruktiert, da Minifisch aktuell weniger Zeit für den Server aufbringen kann. So wird er in nächster Zeit etwas kürzer treten. Ebenfalls umgestellt dadurch wurde die Finanzierung des Servers, welche nun auf das Team + Spenden umgelegt wurde, Nähere Infos dazu.

    Desweiteren wurde das Thema Netherumbau angesprochen, ein partieller Reset wurde dabei verworfen und wir haben uns auf einen Umbau geeinigt.
    Grundlegend wurde sich auf die Fertigstellung des Netherhubs geeinigt. Dazu gehört das Überprüfen der dortigen Portale, der Abriss von inaktiven Portalen, das Schließen der kleinen 1x2 Gänge, die Fertigstellung der Wände/Decken, die Neusynchronisierung von Portalen und der Abriss einiger kleiner Strukturen. Auch die Beschilderung muss ersetzt/verbessert/erneuert werden. Vorhandene Bahnlinien sollen überprüft und gegebenenfalls ausgebaut werden (zweispurig, monstersicher).
    Das Anlegen einiger neuer großer Tunnel/Bahnlinien, an die unsere Spieler sich dann anschließen können, gehört ebenfalls dazu. Das Anbinden vorhandener Bahnhöfe ist ebenfalls Teil des Umbaus.
    Mehr dazu

    Danach kam man auf das Thema "Events und Aktivitäten" zu sprechen. Konkret wurde angesprochen, dass unsere Spielerzahlen in der letzten Zeit leicht rückläufig sind und sich die Spieler mehr Events/Gemeinschaftsprojekte wünschen. Da wir als Team nicht immer die Zeit haben, solche zu entwickeln, betreuen und verwalten, seid ihr gefragt. Spieler und Stammis können ebenfalls Events wie Schnitzeljagden auf die Beine stellen oder ein PvP-Event ankündigen. Belohnungen können damit dann auch unter Umständen aus dem gesicherten Teil des Gemeinschaftslagers (Dazu nachher mehr) entnommen werden. Dazu hat @leepreechaun schon ein Thema erstellt.

    Als Nächstes wurde verkündet, dass Yaeko aufgrund der jüngsten Vorkommnisse permanent gesperrt wurde. Seine Gebäude werden zum Großteil auf dem Server bestehen bleiben, allerdings werden wir auch diverse unfertige Bauten von ihm zum Abriss freigeben. Dazu wird es die Tage nochmal nähere Infos geben, da wir uns erstmal einen Überblick verschaffen müssen. Abbauen/Beschädigen seiner Sachen zählt nach wie vor als Griefing!
    Aufgrund der Tatsache, dass Yaeko durchaus einige wertvolle Rohstoffe hat, werden wir diese in einen gesonderten Teil des Gemeinschaftslagers verfrachten, auf den nur das Team Zugriff hat. Diese Rohstoffe werden auch nur für Events oder Gemeinschaftsprojekte freigegeben.

    Der nächste Punkt auf der Liste war dann Discord, welches nun unser Hauptkommunikationsmedium darstellt. Dadurch wird unser Teamspeak, sowie der Skype-Chat nicht mehr von uns betreut. Blackmadman ist jedoch nach wie vor im TS zu finden, wenn auch hauptsächlich für neue Spieler, die Discord noch nicht kennen. Mehr Infos zu Discord und wie wir es nutzen

    Dann wurde auch gleich das nächste große Thema, nämlich der Freizeitpark angesprochen. Konkret wurde beschlossen, dass wir das Projekt reanimieren. Mehr Infos dazu. Wir bitten hiermit jeden Spieler, der Zeit und Lust hat, sich daran zu beteiligen!

    Im Anschluss daran wurde das Thema Bewerbungen aufgebracht. So wurde gefragt, ob die Ansprüche mancher Spieler zu hoch seien, bzw. der Satz "Zu wenig Infos" als wenig aussagekräftig kritisiert. Es wurde sich darauf geeignet, dass Name und Alter zwingend notwendig sind, um einzuschätzen, ob der Spieler zu Gemeinschaft passt, bzw. um diesen integrieren zu können.
    Ebenfalls besprochen wurde das Bewerben von Freunden hier ansässiger Spieler. Konkret werden wir ein Unterforum "Einladungen" im Bewerbungsforum einrichten, in welchem die oben genannten Spieler ein kurzes Posting erstellen können, welches Name und Alter des Freundes beinhalten, sowie ein kurzen Text zu dessen Person. Der Freund wird dann von uns ohne weitere Bewerbung freigeschalten. Desweiteren wurde angefragt, ob sich inaktive Spieler, die längere Zeit nicht online waren sich eventuell einer Bewertung enthalten könnten.
    Zudem wird es eine Anleitung zum Thema "Bewerbungen und Bewertungen" geben, die als "Leitfaden" für Spieler, als auch für Gäste dienen soll.

    Zu guter Letzt wurde das Thema Verhalten gegenüber Gästen angeschnitten. So wollen wir euch an dieser Stelle nochmal daran erinnern, dass die Netiquette auch gegenüber Gästen gilt.

    Sollte ich etwas vergessen haben, so sagt mir das bitte!

    Wie immer waren viele (Stamm)-User aktiv an der Besprechung beteiligt und ich hoffe auch in Zukunft auf eine ähnlich hohe Zahl an Beiwohnern und Gesprächsteilnehmern bei den Konferenzen.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 3

Kommentare

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten & Ankündigungen" wurde erstellt von Zweistein2, 7. Mai 2016.

    1. Tera_X

      Tera_X 10^12
      Stammi

      Registriert seit:
      27. Juli 2014
      Beiträge:
      269
      Zustimmungen:
      22
      Gibt es nähere Informationen zum Thema Yeako? O.O
       
    2. minifisch

      minifisch wE aRe oNe!
      Stammi

      Registriert seit:
      26. Juli 2014
      Beiträge:
      925
      Zustimmungen:
      296
      Nein, es ist auch nicht gewollt, dass wir über Menschen die hier nicht mehr spielen lästern.
       
    3. Tera_X

      Tera_X 10^12
      Stammi

      Registriert seit:
      27. Juli 2014
      Beiträge:
      269
      Zustimmungen:
      22
      Es ist nicht lästern wenn ich wissen will warum ein langjähriger Stammspieler (für mich) aus dem nichts einfach gebannt wird...
       
    4. minifisch

      minifisch wE aRe oNe!
      Stammi

      Registriert seit:
      26. Juli 2014
      Beiträge:
      925
      Zustimmungen:
      296
      Weil er gegen die Regeln (Netiquette) verstoßen hat. Punkt.
       
    5. Zweistein2

      Zweistein2 Forengestein
      Administrator

      Registriert seit:
      26. Aug. 2014
      Beiträge:
      842
      Zustimmungen:
      400
      Er hat sich fehl verhalten und mit Ausdrücken um sich geworfen, auf die wir an dieser Stelle nicht näher eingehen werden ;)