1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf der Internet-Plattform zum Edelmänner-Server!
    Du bist aktuell Gast auf unserer Website und hast nur eingeschränkten Zugriff auf manche Foren.
    Um vollständigen Zugriff auf unser Forum zu erhalten, musst du dich zuerst mit deinem Minecraft-Namen in unserem Forum registrieren und dich zu einem Spieler bewerben. Mit dieser Bewerbung einhergehend ist auch die Einstufung als Spieler auf unserem Minecraft-Server.

Server-Adresse: s.edelmaenner.net
    Version: 1.14.4

Schau doch mal vorbei!
    Information ausblenden

Freizeitpark 2.0

Dieses Thema im Forum "Bauamt" wurde erstellt von Sternini, 6. Mai 2016.

1. Sternini

Sternini Sternwambo
    Stammi

2016-11-11_19.43.58.png 2016-11-11_19.44.01.png 2016-11-11_19.44.09.png 2016-11-11_19.44.14.png 2016-11-11_19.44.58.png 2016-11-11_19.45.15.png

Wie man sieht, geht es wunderbar weiter mit dem Bau.
    Fanta hat die Rundbahn fast fertig gestellt, soweit ich weiß, Andre baut die Bahn noch bei der Turtle-Arena hin, und im Moment ist gerade ein Level-Parkour in Bau.

Wie man oben erkennt, ist alles noch in der Anfangsphase und noch nicht richtig gestaltet. Dies wird die nächsten Tage folgen und ebenso werden noch weitere Levelräume ausgebuddelt.

Hierbei wende ich mich an euch, liebe Community, denn die Gestaltung der Levelräume überlasse ich größtenteils euch. Wer dort etwas baut, und was, ist egal. Hauptsache es ist ein Parkour und zu meistern. Ihr dürft an Materialien nutzen, was ihr im Haupthaus findet oder auch selbst Rohstoffe mitbringen. Wer dennoch nicht das Passende findet, kann sich gerne an mich wenden, per PM, per Discord oder Ingame, ich bin (fast) immer da.

Zu den Räumen:
    Die Maße sind 10x10, also 10 Blöcke breit, 10 Blöcke lang und beliebig hoch, wobei die Höhe der Decke ja variieren kann, je nachdem was ihr für Level baut ;)
    Wer einen größeren Raum zur Verfügung haben will, spricht das bitte mit mir vorher hab, damit ich Bescheid weiß, ansonsten sollte dem nichts weiter im Wege stehen.

Größere Räume - Maße:
    - 20x10
    - 20x20
    - 30x10

(Auch nach Absprache Parkour in die Höhe/ Tiefe möglich, ebenso kann man mehrere Räume bebauen)

Der Hauptraum (der Gang endet in diesem!) ist KEIN Levelraum und steht somit nicht zum Bauen zur Verfügung. Dieser wird noch verändert, also auch dort keine Kisten oder Ähnliches hinstellen.
    Wer Kisten benötigt, der kann dies gerne im Gang platzieren oder im Haupthaus/ Portalhaus. Jedoch werden diese nach Fertigstellung des Parkours abgebaut, sollten dort dann noch Kisten vorhanden sein und wahrscheinlich im Netherhub platziert, dass sich die Besitzer ihre Sachen abholen können.

Die Ausgänge bzw. Eingänge der Level sollten selbstverständlich offen sein, ohne das man mit Hilfe von Pistons Türen öffnen muss oder dergleichen. Zudem sollte man den Parkour auch ohne andere Hilfsmittel schaffen können, dass heißt zum Beispiel ohne Enderperlen machbar sein, die man an eine Stelle werfen könnte, etc.
    Geht davon aus, dass dem Spieler keine Hilfsmittel zur Verfügung stehen und er ohne jegliches Inventar dort hineingeht.

#61 Sternini, 11. Nov. 2016
    Zuletzt bearbeitet: 13. Nov. 2016
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
  2. ockm

Stammi

Huhu,

ich bekomme es zur Zeit leider gar nicht hin zu spielen. Ich komme jeden Tag erst um 17 Uhr nach Hause und will mich dann nicht immer an den PC setzen.
    Entweder macht jemand anderes KOTL fertig (lol) oder ihr brecht den Bau davon ab. Wie ihr wollt.

Grüßele,
    ockm

3. Sternini

Sternini Sternwambo
    Stammi

Okay, trotzdem dankeschön.
    Mal gucken :)

4. Elendrios

Elendrios Großkönig des Elendrischen Reichs
    Stammi

Es sieht so aus als würde ich keine Zeit finden für mein Projekt bei dir. Ich würde sagen das du deinen Park ohne mich eröffnen kannst hehe. Aber ist es in echt nicht auch so, das bereits eröffnete Parks nach und nach neue Attraktionen bekommen? Ich möchte dich nicht länger auf mich warten lassen. Kann sein das ich irgendwann mal die Zeit finde, aber ist derzeit nicht planbar.

5. Sternini

Sternini Sternwambo
    Stammi

okay, danke für die Info.

Also am Park sind nur noch Kleinigkeiten zu machen, die dann bis zum 31.12.2016 fertiggestellt werden, sodass der Park (endlich!) zum neuen Jahr eröffnet werden kann.

• Gefällt mir Gefällt mir x 1
  6. Temmi_HD

Spieler

Hallo Leute hiermit möchte ich verkünden das der Freizeitpark Zuwachs bekommen hatt, eine Bootsarena! Viel Spass damit.

• Gefällt mir Gefällt mir x 1
  7. Sternini

Sternini Sternwambo
    Stammi

Guten Abend, liebe Community,

Nach 2 1/2 Jahren ist es soweit: die Fertigstellung rückt immer näher, das Projekt neigt sich dem Ende zu. Es sind lediglich ein paar Dinge am Park zu beenden, die am kommenden Wochenende voraussichtlich bearbeitet werden, sodass der Freizeitpark in zwei Wochen offiziell eröffnet werden kann.

Nähere Informationen kommen dann noch.

8. schlingelxxx

Moderator

brauchst du dann noch die spenden truhen im nether?

9. Sternini

Sternini Sternwambo
    Stammi

Nö, die dienten für manche sowieso bloß als Mülleimer und die Spenden wurden gleich in die Haupthalle beim FP gebracht

• Informativ Informativ x 1
  10. Halbblutclaus

Stammi

Wird es eine Eröffnungsfeier geben?

• Nützlich Nützlich x 1
  11. Sternini

Sternini Sternwambo
    Stammi

So, da ich nun mal dazugekommen bin, mich hinzusetzen und mir das Projekt nochmal anzugucken.

Leider bin ich die Woche über nicht wirklich dazu gekommen die Kleinigkeiten zu beenden (Fahrrad und Tinnitus-Impfung *hust*), deswegen werde ich das hoffentlich heute bzw. morgen Mittag machen, sodass wir mehr oder weniger pünktlich am Sonntag, den 2.April 2017 den FP eröffnen, ja, mit einer Eröffnungsfeier.

Genaueres folgt (...)

12. Sternini

Sternini Sternwambo
    Stammi

Update:

Aus persönlichen Gründen verschiebe ich die Eröffnung um eine Woche

• Informativ Informativ x 1
  13. Sternini

Sternini Sternwambo
    Stammi

Guten Abend,

Also, ich bin gerade dabei den FP soweit fertigzumachen, @coati2000 wie schaut's aus mit den Raketen?
    Dann können wir nämlich am Sonntag eröffnen, Samstag geht leider nicht weil ich den ganzen Tag nicht da bin.

14. ockm

Stammi

Huhu,
    ich möchte mal anmerken, dass mir das KOTL sehr gefällt, habt ihr gut zu Ende gebaut :)
    Grüße,
    Matthias

• Freundlich Freundlich x 1
  15. Kotl_Bear

Stammi

16. TheFantarius

Stammi

Kotl D: Du hast da nur wild Schilder gesichert, mehr nicht

17. Kotl_Bear

Stammi

Tatsächlich habe ich einige male diese Attraktion auf ihre idiotensicherheit hin getestet :derp:

• Witzig Witzig x 1
  18. Sternini

Sternini Sternwambo
    Stammi

Und du wirst sogar unter den Helferlein vermerkt ;)