1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf der Internet-Plattform zum Edelmänner-Server!
    Du bist aktuell Gast auf unserer Website und hast nur eingeschränkten Zugriff auf manche Foren.
    Um vollständigen Zugriff auf unser Forum zu erhalten, musst du dich zuerst mit deinem Minecraft-Namen in unserem Forum registrieren und dich zu einem Spieler bewerben. Mit dieser Bewerbung einhergehend ist auch die Einstufung als Spieler auf unserem Minecraft-Server.

    Server-Adresse: s.edelmaenner.net
    Version: 1.14.4

    Schau doch mal vorbei!
    Information ausblenden

Minecraft 1.9 - Es ist endlich da!

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten & Ankündigungen" wurde erstellt von minifisch, 29. Feb. 2016.

By minifisch on 29. Feb. 2016 um 19:19 Uhr
  1. minifisch

    minifisch wE aRe oNe!
    Stammi

    Registriert seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    296
    [​IMG]

    Der Pfeil schlug mit einem "thud!" in den Schild. Steve lugte hinter dem Schuld hervor und sah, dass am Pfeil eine Nachricht hing! Steve griff sie aufgeregt, um zu sehen, was dort stand.
    “Du warst froh, dass du den Schild hattest, oder nicht?”
    Und ja, Steve war sehr glücklich.
    Minecraft wurde auf 1.9 aktualisiert! Die neue Version enthält viele Änderungen. Am herausragendsten, sind die Änderungen an den Kampfmechaniken, die das Kämpfen interessanter machen sollen. Desweiteren werden neue Optionen für Kartenersteller geboten.
    Hier ist eine fast komplette Liste der Neuerungen und Änderungen:
    • Schilde hinzugefügt
    • Angriffe haben jetzt einen Cooldown, wodurch der Zeitpunkt des Angriffes wichtiger wird
    • Man kann nun in beiden Händen Gegenstände tragen. (Standardtaste zum Tauschen der Gegenstände ist "F")
    • Äxte haben einen speziellen vernichtenden Schlagangriff (crushing blow attack)
    • Elytren hinzugefügt
    • Neuer Mob: Shulker
    • Das Ende erweitert
    • Choruspflanze hinzugefügt
    • Neue Purpurblöcke
    • Neuer Endstab (End Rod block)
    • Drachenkopfblock hinzugefügt
    • Der Enderdrache kann wiederbelebt/neugespawnt werden
    • Rote Beete und Borschtsch (beetroot soup) hinzugefügt (aus MC:PE)
    • Trampelpfad hinzugefügt
    • Iglus hinzugefügt
    • Der Rüstungsschutz wurde verringert
    • Getränkte Pfeile hinzugefügt
    • Spezielle Pfeile hinzugefügt
    • Eisläufer-Verzauberung und "frosted" Eisblock hinzugefügt
    • Eine Menge neue Soundeffekte hinzugefügt
    • Soundeffektuntertitel hinzugefügt
    • Der Braustand benötigt nun Lohenstaub zur Aktivierung
    • Skelettreiter hinzugefügt
    • Wir glauben, wir haben MC-10 und eine Menge anderer Bugs behoben
    • Herobrine entfernt
    Vielen Dank an MeisterSkywalker aus dem Minecraft.de-Forum für die Übersetzung!

    Wann wird der Edelmänner-Server auf 1.9 laufen?
    Zurzeit müssen wir noch abwarten bis die Serversoftware von freiwilligen Entwicklern auf der ganzen Welt auf die neuste Version gebracht wird. Ein Zeitpunkt, wann es denn soweit ist, steht noch nicht fest. Wer möchte, der kann sich im offiziellen Forum spigotmc.org umsehen und das Infothema dort verfolgen. Auch werden Neuigkeiten der Spigiot-Entwickler relativ zeitlich auf deren Twitter-Account veröffentlicht.

    Sobald von den Entwicklern eine neue Serverversion für 1.9 heraus gegeben wird, werden wir unseren Server und die Plugins prüfen ob diese auch für die neuste Version kompatibel sind. Sollte alles soweit funktionieren wird der Server umgestellt. Alles dazu werdet ihr in diesem Thema noch rechtzeitig erfahren.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2

Kommentare

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten & Ankündigungen" wurde erstellt von minifisch, 29. Feb. 2016.

    1. Gorlete

      Stammi

      Registriert seit:
      26. Juli 2014
      Beiträge:
      252
      Zustimmungen:
      40
      Serverupdate kommt dann wann? :D
       
      • Witzig Witzig x 1
      • Doof Doof x 1
    2. Teekeks

      Teekeks 404 Keks not found :(
      Stammi

      Registriert seit:
      26. Juli 2014
      Beiträge:
      609
      Zustimmungen:
      187
      Laut Twitter (https://twitter.com/Spigot_MC/status/703137751823052801) ist nen Release für heute oder Morgen geplant.
      Es scheint jedoch eher morgen zu werden. (https://twitter.com/md__5/status/704256572503957504)
       
    3. Elendrios

      Elendrios Großkönig des Elendrischen Reichs
      Stammi

      Registriert seit:
      23. Aug. 2015
      Beiträge:
      226
      Zustimmungen:
      82
      Was ich mich immer bei großen Servern frage ist, wie macht man das mit seltenen bzw. Einzigartigen Items? Diese Flügel scheinen nicht craftbar zu sein und nur limitiert findbar.
       
    4. Blackmadman

      Blackmadman Kisten-Koryphäe
      Stammi

      Registriert seit:
      17. Nov. 2015
      Beiträge:
      897
      Zustimmungen:
      132
      Suchen, wer zuerst kommt hat glück gehabt. So wie es vorher mit dem Drachenei war, ist es jetzt mit den Flügeln. Naja nicht ganz so schlimm. Das Ei gab es ja wirklich nur einmal.
       
    5. Teekeks

      Teekeks 404 Keks not found :(
      Stammi

      Registriert seit:
      26. Juli 2014
      Beiträge:
      609
      Zustimmungen:
      187
      Andere Server lösen das so, dass sie per Commandblöcke ein Elythra spawnen zu lassen wenn der Drache besiegt wurde.
      Damit bleibt das erhalten eines solchen noch immer schwer, aber es muss nicht Gigabyte große Mengen an Karte im End erkundet werden um diese zu erhalten.

      Btw für alle die was im End gebaut haben: es ist an der Zeit das Zeug da raus zu hohlen, ich muss auch noch einiges Organisieren was da von mir lagert :)
       
    6. Teekeks

      Teekeks 404 Keks not found :(
      Stammi

      Registriert seit:
      26. Juli 2014
      Beiträge:
      609
      Zustimmungen:
      187
    7. ockm

      Stammi

      Registriert seit:
      10. Mai 2015
      Beiträge:
      134
      Zustimmungen:
      60
      Wird der End resettet wenn wir auf 1.9 updaten oder warum sollen wir die Items da rausholen?
       
    8. Teekeks

      Teekeks 404 Keks not found :(
      Stammi

      Registriert seit:
      26. Juli 2014
      Beiträge:
      609
      Zustimmungen:
      187
      Soweit ich weiß, ja. Der wurde ja komplett überarbeitet und wenn wir das neue Zeug von da wollen, müssen wir den auch zurück setzen.
       
    9. ockm

      Stammi

      Registriert seit:
      10. Mai 2015
      Beiträge:
      134
      Zustimmungen:
      60
      Aber um zu den neuen End Inseln zu kommen muss man doch eh eine Enderperle durch dieses eine neue Portal im ich sage mal "alten" End werfen. Ich dachte, dass das einfach da ist dann. Also auch bei alten Welten.
      Wäre ja auch sinnfrei dann müsste nämlich jeder im SP den End irgendwie löschen und nicht jeder weiß, wie das geht.

      //EDIT:
      Ich habe gerade mal im Wiki nachgelesen wie das funktioniert:
      Jedes mal wenn ein Enderdrache getötet wird, spawnt ein End gateaway Portal, ein Portal, dass einen weiter weg von der standard End Insel teleportiert.
      Nachdem man den Drachen ja neu spawnen lassen kann, bildet sich jedes mal, wenn der Drache getötet wird ein neues solches Portal, wobei ingesamt nicht mehr als 20 Portale vorhanden sein können. Wenn mehr als 20 Drachen getötet werden spawnen einfach keine neuen Portale mehr. Andere Portale bringen einen an andere Plätze so wie ich das verstanden habe.

      Alles in Allem würde ich sagen, dass das schon ganz gut gelöst ist und wir uns keine Gedanken um zu wenig Flügel machen müssen, da man ja an verschiedenste Orte teleportiert wird.
      Ich glaube auch, dass wir den End nicht resetten müssen sondern einfach nur einen neuen Drachen spawnen lassen müssen, damit ein gateway erzeugt wird.
      Drachen kann man ja inzwischen so oft spawnen wie man will. Die Blöcke, die man dafür benötigt, sind auch nicht sonderlich teuer!
       
      #10 ockm, 1. März 2016
      Zuletzt bearbeitet: 1. März 2016
    10. Teekeks

      Teekeks 404 Keks not found :(
      Stammi

      Registriert seit:
      26. Juli 2014
      Beiträge:
      609
      Zustimmungen:
      187
      Du hast aber das Problem mit der jetzt neuen Anordnung der Kristalle und dem veränderten Drachenkampf. Und: wir würden dann noch immer mit gigantisch großen Karten handhaben müssen.
       
    11. ockm

      Stammi

      Registriert seit:
      10. Mai 2015
      Beiträge:
      134
      Zustimmungen:
      60
      Ich sehe da kein Problem! Die vier Enderkristalle auf dem Portal, dass in die Oberwelt geht, platzieren und das hat sich.
      Die End Karte wird kaum größer werden, als die jetzige Oberwelt.
       
    12. Blackmadman

      Blackmadman Kisten-Koryphäe
      Stammi

      Registriert seit:
      17. Nov. 2015
      Beiträge:
      897
      Zustimmungen:
      132
      Ohne Reset sind die Inseln im Ende nicht vorhanden. Zu denen kommt man nebenbei auch ohne die Portale, man muss sich nur weit genug über die Leere bauen, so 1000 Blöcke :D. Die Inseln sind also von Anfang an da, sofern das Ende resettet wird, sonst nicht.
       
    13. ockm

      Stammi

      Registriert seit:
      10. Mai 2015
      Beiträge:
      134
      Zustimmungen:
      60
      Ich denke, das stimmt so nicht wie du es sagst! Sobald man in unerkundetes Gebiet im End kommt, also Chunks die neu generiert werden, dann werden alle Änderungen die das Update mit sich bringt da auch sein.
      Das bedeutet letzendlich nur, dass wir halt in manche Richtungen sehr weit gehen müssten (Enderman Farm z.B.)
      Es war schon immer so, dass Änderungen am Weltgenerator einfach aktiv wurden, wenn man neue Chunks generiert hat.
      Die von Mojang wissen schon, dass auch Leute im End bauen und ihn deswegen nicht resetten wollen. Also haben sie es so gelöst, dass das ohne Probleme gehen sollte!
       
    14. Blackmadman

      Blackmadman Kisten-Koryphäe
      Stammi

      Registriert seit:
      17. Nov. 2015
      Beiträge:
      897
      Zustimmungen:
      132
      Wir werden sehen :). Ich glaube nicht das es geht, da der Chunk wo man auftaucht schon generiert ist und somit dort nicht neues erstellt werden kann, also die Portale zum Beispiel. Diese sind vor dem Kampf nämlich schon da, nur nicht offen.
      Warten wir es ab.
       
    15. Teekeks

      Teekeks 404 Keks not found :(
      Stammi

      Registriert seit:
      26. Juli 2014
      Beiträge:
      609
      Zustimmungen:
      187
      Was spricht eig gegen ein Endreset? Steht da noch was anderes außer die mit 1.9 unnutzbar gewordene Endermenfarm und runtergefarmtes Land?
       
      #16 Teekeks, 1. März 2016
      Zuletzt bearbeitet: 1. März 2016
    16. Blackmadman

      Blackmadman Kisten-Koryphäe
      Stammi

      Registriert seit:
      17. Nov. 2015
      Beiträge:
      897
      Zustimmungen:
      132
      Ich verstehe ja auch nicht was dagegen spricht das Ende zu resetten. Aber gegen den von dir erwähnten Netherreset spricht auch nichts :D.
       
    17. Teekeks

      Teekeks 404 Keks not found :(
      Stammi

      Registriert seit:
      26. Juli 2014
      Beiträge:
      609
      Zustimmungen:
      187
      Guter Punkt, gefixt ;)
       
    18. ockm

      Stammi

      Registriert seit:
      10. Mai 2015
      Beiträge:
      134
      Zustimmungen:
      60
      Von meiner Seite spricht nichts dagegen aber es tut halt nicht Not
       
    19. Tera_X

      Tera_X 10^12
      Stammi

      Registriert seit:
      27. Juli 2014
      Beiträge:
      269
      Zustimmungen:
      22
      nur um das klar zu stellen ;) Das stimmt so nicht Minecraft generiert auch einfach in schon vorhandenen Chunks wenn du z.B. in den Snapshots (d.h. ich weiß nicht ob das im releas dann auch so ist) die Obsidian Türme abbaust und dann dort etwas anderes hingebaut hast und dann den Enderdrachen wieder spawnst werden die Obsidian Türme wieder gespawnt und überschreiben das von dir gebaute...
      Aber gegen einen Endreset hätte ich auch nichts
       
      • Zustimmen Zustimmen x 1