Stiftung Farmentest

Brogamer5000

Der Techniker Ihres Vertrauens
Stammi
19. Juni 2015
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Hallöchen liebe Leute,

da nun die 1.13 einige Neuerungen im Spiel eingeführt hat, stellt sich natürlich die Frage, wie sich diese auf unsere bisher bekannten und lieb gewonnenen Farmen auswirkt. Daher gründe ich hiermit die Stiftung Farmentest! (es gibt keinerlei verbindung zu realen Unternehmen, alle Ähnlichkeiten sind rein zufällig)

Ich werde hier Fehler und Probleme, sowie eventuelle Lösungen zu den bekannten Farmen posten. So hat jeder einen Überblick, welche Farmen überarbeitet, welche verworfen und welche behalten werden können.


Die Goldfarm

Problem: Sollte ein Wasseraufzug für die Pigman genutzt werden, schwimmen diese nun nichtmehr länger nach oben! Sie sammeln sich und blockieren das System.
Lösung: Es können durch die neue Mechanik der Magmablöcke Aufzuge gebaut werden.
Upgrade: In der Mitte der Farm können Schildkröteneier platziert werden, mit denen man nicht mehr auf ein zufälliges herunterfallen der Pigman hoffen muss, da sie versuchen zu diesen hinzulaufen

Eisenfarm

An den altherkömlichen Eisenfarmen ändert sich nichts, sie bleiben ebenso funktionell wie einwandfrei.

Lagersysteme mit Wasserströmen
Trotz der Itemphysik, welche sie im Wasser nach oben treibt bleiben sie grundsätzlich einsatzbereit.
Problem: Die Items beschleunigen noch mehr als vorher. Somit bitte keine großen Itemmengen auf einmal hinein werfen. Bei einzelnen Items ist die Funktion jedoch noch immer die selbe!

Zuckerrohrfarm
An den altherkömlichen Zuckerrohrfarmen ändert sich nichts, sie bleiben ebenso funktionell wie einwandfrei.

Melonen- und Kürbisfarm
An den altherkömlichen Melonen- und Kürbisfarmen ändert sich nichts, sie bleiben ebenso funktionell wie einwandfrei.




 
Endermanfarm
Problem: Die KI der Enderman lenkt sie nicht mehr zur Falltür. Sie bleiben stattdessen an den anderen Seiten hängen.

Mögliche Lösung: Man zieht einen Fallschacht rund um die Endermite. Über dem Nutzerareal unten, müssen sie nun nur noch mit Kolben alle paar Sekunden in die Mitte gedrückt werden. (Mit Strings kann man dieses System sogar so bauen, dass es nur ausgelöst wird wenn wirklich Endeman da sind)

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Wie es einigen schon aufgefallen ist, leidet die Endermanfarm momentan sehr unter Effektivitätsmangel. Hier seht ihr auch den Grund warum. Die Enderman laufen nicht mehr so nah wie möglich zur Endermite, sondern direkt darauf zu :/
Wer sich für diese Farm verantwortlich fühlt, den würde ich bitten sich das mal anzuschauen. Andernfalls hätte ich auch ne Idee, wie wir das wieder hinbekommen. Dafür bitte bei mir melden :)
Sobald das Problem gelöst ist, wird auch dieser Post gekürzt
 
Gerade erst gesehen, dass das schon bekannt ist. Ab und zu fällt auch mal einer runter. Aber gefühlt alle 5 Minuten einer. Manchmal sogar 2 :).