Spawninsel für 1.17

Welche Spawninsel gefällt euch am Besten?

  • Insel 1 (Wald/Ebene)

    Stimmen: 20 90,9%
  • Insel 2 (Wald)

    Stimmen: 4 18,2%
  • Insel 3 (Wüste)

    Stimmen: 3 13,6%

  • Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .

Zweistein2

Forengestein
Administrator
26. Aug. 2014
1.132
572
0
27
Bayern
potionlabs.de
  • Insel 1 (besteht hauptsächlich aus Wald und Ebene, mit 1 Dorf):
Insel1.png 2021-08-09_01.26.36.png 2021-08-09_01.26.56.png

  • Insel 2 (besteht hauptsächlich aus Birkenwald):
Insel2.png 2021-08-09_01.29.49.png 2021-08-09_01.29.13.png

  • Insel 3 (besteht aus Wüste und Savanne, mit 3 Dörfern):
Insel3.png 2021-08-09_01.31.57.png 2021-08-09_01.32.13.png

Die Punkte in den Ecken (mit der Beschriftung "test") geben in etwa die Grenzen an innerhalb derer gebaut werden kann. Alles außerhalb dieser Grenzen würde mit 1.18 zurückgesetzt werden.
 
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Reaktionen: Truckfist
Irgendwie haben alle drei Inseln was...

Die erste lässt sich sehr gut abgrenzen, die Bucht sieht super aus, sie ist durchzogen von Flüssen, d.h. sie teilt sich quasi selber in einzelne, individuell bebaubare Inseln auf, sie hat ein recht großes Dorf und die Ebenheit bietet viel Platz für etwaige große Bauten.

Die zweite ist alles, was des Holzfällers Herz begehrt, sie ist hügelig, was Gebautes ggf. imposanter aussehen lassen kann und vor allem aus der Landschaft heraussticht, es stehen einige Biome zur Auswahl und auch hier gibts ein paar Flüsse, die man auch etwas terraformen kann, sodass sie durch die ganze Insel fließen.

Die dritte ist recht ungewöhnlich für einen Spawnbereich aber auch mMn ein spannendes Projekt. Eine Mischung aus größtenteils ebener Wüste und hügeliger Savanne mit einer selten benutzten Holzart im Vordergrund, größtenteils auch ohne Regen. Die Savanne in der Mitte ist auch fast vollständig von einem Fluss umgeben, das könnte den zentralen Spawnbereich kennzeichnen, von dem man auf eine weite Wüste blicken kann. Dörfer gibts genug, ich wär ja dafür die Pyramide unter Denkmalschutz zu stellen ^^ Sollte man die dritte Insel noch nach unten erweitern (wie wir es in der Konferenz exemplarisch gemacht haben), gäbe noch ein paar zusätzliche Biome.
 
Einige Fragen. Wenn diese woanders hin gehören, gerne verschieben.

a) Wird außerhalb des Startbereiches, bis zum 1.18--Wechsel, wildes Farmen, Ernten und Abholzen erlaubt sein?
b) Ist das Dorf auf Insel -1- ein belebtes oder ist es verlassen?
c) Erhält der Nether später auch einen Reset oder wird es sich lohnen diesen schon zu bebauen?
 
Einige Fragen. Wenn diese woanders hin gehören, gerne verschieben.

a) Wird außerhalb des Startbereiches, bis zum 1.18--Wechsel, wildes Farmen, Ernten und Abholzen erlaubt sein?
b) Ist das Dorf auf Insel -1- ein belebtes oder ist es verlassen?
c) Erhält der Nether später auch einen Reset oder wird es sich lohnen diesen schon zu bebauen?
Basieend von dem was wir so besprochen haben:
1.) Ja, ggf. mit einer Worldborder bei ca. 5k blöcken die dann "hart" ist
2.) Von dem was Fabi uns gezeigt hat war es belebt
3.) Nether kommt auch weg, ebenso wie das End sollten wir es in der zeit erreichen
 
Basieend von dem was wir so besprochen haben:
1.) Ja, ggf. mit einer Worldborder bei ca. 5k blöcken die dann "hart" ist

Da muss ich leider einschränken.

Ein "wildes" Farmen wird es nicht geben, die Regeln hierzu bleiben unverändert bestehen. Sprich es ist nicht erlaubt alles wegzubuddeln, wie es in der Abbauwüste/mesa der Fall wäre.
Die 5k Blöcke waren nur als Grenze im Spiel, damit die Idee das man sich vorrangig auf der Spawninsel umtreibt ohne alles außerhalb zu Tode farmen zu können, umsetzbar ist.
 
Da muss ich leider einschränken.

Ein "wildes" Farmen wird es nicht geben, die Regeln hierzu bleiben unverändert bestehen. Sprich es ist nicht erlaubt alles wegzubuddeln, wie es in der Abbauwüste/mesa der Fall wäre.

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Verstehe ich nicht!
Was hat das farmen im Gebiet, welches einen Reset erlebt, mit der Regel: nur im Startgebiet zu bauen, zu tun?
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Die 5k Blöcke waren nur als Grenze im Spiel, damit die Idee das man sich vorrangig auf der Spawninsel umtreibt ohne alles außerhalb zu Tode farmen zu können, umsetzbar ist.

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Also bauen im Creative-Modus
oder gibt es eine Mengengrenze, wie viele Bäume abgeholzt, wie viele Steine abgebaut usw., von einem Spieler werden dürfen?
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